![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe folgendes "Problem" mein "Datenserver" P3-800 ist ein Computer, auf den ich rein über die Remoteunterstützung zugreife (sprich er verfügt nicht mal über einen angeschlossen Monitor, geschweige denn Tastatur und Maus) Für mehr oder minder dezente Hintegrundmusik würde ich nun gerne diesen Computer nutzen - das Problem ist nur, daß, wenn ich per Remote zugreife, WinAmp über die Boxen meines Computers zu spielen anfängt. Jetzt zur Frage: gibts da irgendwelche Einstellmöglichkeiten oder kann man WinAmp (oder einen anderen Player) evtl. über (web)interface steuern? thx & lg Athropos
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() ganz verstanden was du jetzt willst hab ich zwar nicht aba:
über welche boxen willst du die musik den hörn? a) über die des datenservers (falls der welche hat) oder b) über deine "normalen" boxen die du am pc angeschlossen hast vom dem du zugreifst? ad a) bei windows remote zugriff lässt sich afaik was einstelln: Sounds auf dem Remotecomputer: 1. auf diesen Computer wiedergeben 2. nicht wiedergeben 3. auf Remote Computer wiedergeben ad b) kann mit a)1. gelöst werden ode du greifst über normale freigaben zu und öffnest die musikdateien mit deinem lokalen abspielprogramm! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() ich wollte option a)
und hat mit deinem tip gefunzt, thx ![]() lg, Athropos
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() eine noch schoenere loesung ist via eines daemons der streamt. dann muss man keine remotedesktopverbindung machen, sondern verbindet sich einfach auf einen port des servers mit seinem lieblings player der streams versteht (z.b. winamp)
z.b. den neuesten mpd http://en.wikipedia.org/wiki/MPD_(Music_Player) man kann auch von jedem beliebigen rechner einfach im browser hoeren: ![]()
![]() |