![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Mir gehts um folgenden auf ebay verfügbaren Artikel:
http://cgi.ebay.at/VGA-zu-SVHS-Kabel...QQcmdZViewItem Laut Verkäufer steckt keinerlei Elektronik in dem Ding, also eine rein mechanische Kabelpeitsche... Funktioniert angeblich, jedoch stark Geräteabhängig. Jetzt frag ich mich wie das funktionieren soll, ein RGB Vga Signal mit einem dummen Stecker ins Composite bzw. Svideo Format umzuwandeln...
|
|
|
#2 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
imho ist das technisch absolut unmöglich, vga auf rgb scart geht aber composite sicher nicht.
Falls es sich um einen betrug handelt dann ist der bei einem 1-monatigem rücktrittsrecht noch nicht ganz ausgefeilt. ![]()
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
*loool* Ist das eine Bildfälschung?
Das kann wiklich nicht gehn, da svideo kein RGB Signal hat. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Meine Rede...
Händler ist allerdings der festen Überzeugung dass es nur stark Geräteabhängig ist....jetzt würd mich mal interessieren welche Grafikkarte am Markt nur eine VGA-Buchse hat, und softwaremäßig das Ausgabeformat umschaltet.
|
|
|
#5 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Ausserdem gibt es keine S-VHS-Kabel, sondern nur S-Video-Kabel.
![]()
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Mag sein bei einem bestimmten Notebook, da gibt es oft nicht standardkonforme, kranke Lösungen, aber sicher nicht mit jedem 08/15 PC
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
hi!
Es gibt schon Grafikkarten, die über "ungenutzte" Vga-Pins das Composite und das S-Vhs Signal nach aussen führen. --> matrox g450 dualhead zum Beispiel Aber bei denen ist der Adapter dabei! Mfg Markus |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
genau, die matrox habe das mal so gehandhabt.
Betrug?! Jein, weil für einen glücklichen besitzer solch einer grafikkarte wirds funken für alle andern NEVER!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|