![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.01.2004
|
![]() Hallo zusammen,
Ich versuche mich gerade in die FSINF von FSBUS einzuarbeiten und bestimmte offsets hinzuzufügen. Wie bekomme ich herraus welchen Typ ein bestimmtes Offset hat? Zum Beispiel ist das Offset für Doors die 3367 (laut FSUIPC doc.) Aber leider steht da nicht um welche Art von Offset es sich handelt (S8, U8, S16, U16, S32 and U32) welche ich ja benötige um ein funktionierenden Eintrag in die FSINF zu tätigen. Kann vielleicht jemand seine FSINF schicken damit ich mal was zum Vergleichen hab? Wie gesagt, ich stehe noch am Anfang der Offset Programierung und seige bei PETE`s Beschreibungen noch nicht richtig durch. Vielen Dank für eure Hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hallo Boone,
poste Deine Fragen doch am besten direkt an Pete in seinem Forum. Die Antwort kommt meist über Nacht. Excellenter Support. Hier der Link: http://forums.simflight.com/viewforum.php?f=54 Gruß Peter
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Dank dir erst mal für den Tipp. Ich hab mich vielleicht n bisschen umständlich ausgedrückt.
Ich versuche gerade OFFSET’s in FSBUS einzufügen .Und habe Probleme mit dem erstellen solcher Einträge. Da FSBUS den Typ des Offset benötigt und ich absolut nicht weiß was ich da Eintragen soll da mir der Typ nicht bekannt ist. Da mein Problem mehr der Natur von FSBUS und weniger von FSUIPC entspricht glaub ich das PETE mich an FSBUS verweisen wird. Wäre über eure Hilfe echt froh denn momentan befinde ich mich mit meinem Projekt in der Sackgasse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hallo Boone,
da Du ja nach Details über die Offset Adresse suchst, ist das sehr wohl eine Frage an Pete. Wie Du das Ganze dann richtig in die FSinf einbindest ist dann natürlich Sache von FSBus. Versuch´s ruhig erst mal bei Pete. Gruß Peter
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 14.02.2002
|
![]() Hallo,
das mit dem Datentyp ist eigentlich nicht schwer. Es geht um die Länge der Information und der Interpretation. FSBUS verwendet I8 integer 8bit (-127 bis +127) U8 unsigned integer 8bit (0 bis 255) analog dazu I16 U16 I32 U32 I64 U64 Dazu kommen das Fliesskommaformat (DOUBLE) und selten ein String. Falls ein Byte in Bit unterteilt wird (Lampen), muss man ein U8 unterteilen in mehrere BIT Typen. Wenn man sich des Typs nicht sicher ist, darf man ruhig probieren. Gruss Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Ahhh, Dank dir Dirk! Das hat auf jedenfall etwas Licht ins Dunkel gebracht! Werd es gleich mal ausprobieren.
Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |