![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2000
|
![]() Hallo,
ich habe ein Foto von der Flusikonferenz in Paderborn gesehen, auf dem eine ganze Auswahl von Yokes und Sticks präsentiert war. Sah so aus, als ob es sich dabei um Kunstharzabgüsse der echten Dinger oder sehr vorbildnaher Modelle gehandelt hätte. Da ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten Beechcraft Yoke zum Einbau in ein Panel bin, würde mich interessieren, ob jemand einen Link oder weiterführende Informationen zum Hersteller dieser Geräte hat? Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2002
|
![]() Hi Thomas,
die Teile sind Klasse und kommen dem Original extrem nah. Der gute Mann hat Zugang zu Werften. Du erreichst Dieter Jakob unter routech@rdslink.ro, oder per Fax in Rumänien 0040-268-410588. seine homepage viele Grüße Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Wenn du eine gute Auswahl haben willst musst du da mal hin:
Bis jetzt 304 Aussteller. http://fsweekend.com/de/index.htm
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2000
|
![]() Hallo,
danke für den Link Christian. Tja, FSWeekend wär nicht schlecht - leider muß ich da arbeiten und dieses Jahr gibt's auch keinen Urlaub mehr. Zu viele Checks, die bis Februar abgearbeitet werden müssen. Macht aber auch Spaß... ![]() ![]() Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.03.2003
|
![]() Hallo,
ich habe mich recht lange mit Herrn Jakop in Paderborn unterhalten und er machte auf mich einen anderen als vertrauenswürdigen Eindruck. So hatten seine Leute "vergessen" ihm das Auto mit seinen Messe-Sachen richtig zu packen ( Es fehlte der ganze Stand, Schilder, Infomaterial und fertige Yokes, nur Rohlinge waren zu sehen)?!?!? Alles war auf einem kleinen Küchentisch mit einer Decke geschmissen. Bei der Frage wie die Bezahlung von statten geht, sagte er, das Geld im vorraus auf ein Konto in Rumänien zu überweisen, andere Zahlungsarten wie PayPal, Nachnahme usw. werden nicht akzeptiert?!?!? Man kann auch nirgendwo sich fertige Produkte anschauen weil alles im Aufbau ist bzw. nur auf Bestellung produziert wird?!?! Und ein fertiger 737 Yoke mit Säule fängt in der Grundversion bei 750€ an, bei der Summe möchte ich soetwas schon gerne sehen. Alles in allem sehr fragwürdig. Aber das ist mein ganz persönlicher Eindruck und lass mich gerne vom positiven Feedback über diesen Herrn überzeugen. Wie gesagt, nicht falsch verstehen ich kann mich sehr irren über diese Firma. Gruss Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.2004
|
![]() Hallo
Also Ich habe meinen Handgriff für meinen Yoke für die F100 bei ihm gekauft. Am Heimweg von Paderborn Jakob bei mir in Wien vorbeigefahren. Ich habe wie besprochen alles zum ausgemachten Preis erhalten. Die Qualtität ist bis auf ein paar kleinigkeiten echt toll. Alles extrem massiv, die Formen passen unglaublich genau. Ja die Kleinigkeit ist, dass die Farbgebung nicht stimmt und der AP disconnect Button sich un sich selber drehen lässt aber das kann man ja nach eigenen Wünschen noch ändern. Will jemand Fotos sehen? lg Andreas
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.08.2004
|
![]() JA, bitte!
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.05.2005
|
![]() Will mich an Alle entschuldiegen die mich in Paderborn besucht haben.
Ich bin nicht der beste Deutsch sprecher und schreiber,aber habe immer das Beste versucht. Um einige sache klar zu machen,für die ienige die mich nicht können habe noch niemanden betrogen und meine Mitarbeiter auch nicht. Vorkasse oder andere Zahlungmöglichkeiten bestehen nur weil mir gerade DEUTSCHE in stichgelassen haben. ITRA BERLIN Herr Ehricht hat bei mir Ware in wert von über 2100€ seit Mai 2005 bis heute nicht bezahlthat.Ausserdem die Yoke Cessna die ITRA verkauft siend mein Produkt ( werden aber bei Simmarket verkauft als ITRA herstehlung ) Ich habe genugende Leute die von mir gekauft haben und sogar direkz von mir bekommen Zuhause für ein fare Preis und ohne Post oder Transport Gebüren.Auch Andreas in Wien auch mit kleinigkeiten,aber mit ville Extra um Sonst.Ich habe Ihm eklehrt wass er machen soll um die sachen koriegieren,weil ich nicht mehr die Zeit hate ! Mit einige Grenzübergang Probleme und Zeit druck habe ich in Büro ein Karton mit Prospeckte und Geschenke vergessen und ein komplette mit Ruderpedale Steuerhorn von Boeing 737 nicht nach Paderborn mit genohmmen. Wünsche an alle alles Gutte und viel Erfolg Für ROUTECH Dieter Jakob |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.03.2003
|
![]() Hallo,
wie ich in meinem Posting bereits erklärt habe, will ich hier niemand schlecht machen. Wenn es positive Erfahrungen gibt - und dies scheint hier ja der Fall zu sein, lass ich mich gerne überzeugen. Sollte ich also etwas in Paderborn falsch verstanden haben und einen völlig falschen Eindruck gewonnen haben - bitte ich Herrn Jakop hier öffentlich um Verzeihung. Ich hoffe ich konnte hier jetzt einiges wieder in rechte Licht rücken!!! Gruss Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() Hi,
ich breche hier mal wieder eine Lanze für all die jenigen die sich die außerordentliche Mühe machen irgend etwas auf die Beine zu stellen. Und wer die Gepflogenheiten der östlichen Staaten kennt, der kann Herrn Dieter Jakob doch nur bewundern in Paderborn anwesend gewesen zu sein. Auch ist es in diesen Ländern schwerer an die gleichen Materialien zu kommen wie wir sie haben. Die Yokes sind aus 3-5mm dickem Glasfasermaterial, also richtig stabil und schwer im Handling. Zudem sind sie innen hohl, so das man ohne Probleme Kabel im Innenraum verlegen kann. Und das einbauen von Schaltern ist auch kein Problem. Die Muster Yokes auf der Messe hatten zwar nicht den Originalfarbton, hatte aber seine Begründung darin, das diese Teile der Ansicht dienten. Und bekanntlich "ißt das Auge mit"...smile... Wie sonst hätte man sich von der perfekten Nachbildung der Yokes ein Bild machen können, als eben Life vor Ort. Herr Jakob ist ein sehr zuvorkommender Geschäftsmann, ist super freundlich und gibt sich die größte Mühe. Wenn Herr Jakob aus Geschäftgründen Vorkasse haben möchte...dann ist das legitim. Denn.....was hat man nicht schon alles per Auktionshaus PER VORKASSE ersteigert. ![]() Und auch hier bei uns gibt es schwarze Schafe. Aber Herr Jakob ist garantiert kein schwarzes Schaf. Schlußendlich ist die Ware perfekt von Ihm. Noch mehr darf man für den Preis nicht erwarten, denke ich. Es passt, so wie es ist. Und nun möge sich niemand auf den Schlips getreten fühlen. Es ging einfach nur um eine Klarstellung...und etwas Hirnschmalz. Gruß ULI ![]()
![]() |