WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2005, 13:00   #1
ju52
Master

Frage 2 Fragen zum fs9

Hallo,

nachdem ich dem fs9 lange Zeit mangels Addons den Rücken gekehrt hatte, habe ich jetzt mal wieder vom fs2002 zum fs9 umgeschwenkt und doch gleich zwei Fragen:

- Im Gegensatz zum fs2002 befinden sich im fs9 die gau.-Dateien sowohl im gauges-Ordner, als auch teils in den entsprechenden panel-Ordnern. Kann ich alle gau.-Dateien von den panel-Ordneren in den gauges-Ordner kopieren, oder gibt´s da Problemchen !?

- Beim Start des fs9 erscheint gleich der Hinweis auf inkompatible Software mit Bezug auf die FSSound.dll. Ich weiß leider nicht, von welchem Addon die Datei her resultiert, aber es nervt ungemein. Kann man die FSSound.dll getrost löschen, oder das Problem anderweitig beheben !?

Für Tips schon vorab vielen Dank.

Grüße
Christopher
ju52
ju52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 13:12   #2
MaBe
Elite

Standard Re: 2 Fragen zum fs9

Hi !

Meines Wissens nach kannst du ruhig alle gauges in den entsprechenden Ordner schieben, ich glaube, dass mit dem Panel - Ordner ist nur eine Alternative. Zumindest hab ich bisher keine Probleme damit gehabt.

Du musst die FSSound.dll in der fs9.cfg unter [old_modules] eintragen. Flusifix macht das aber völlig unproblematisch.
Flusifix gibts hier: http://www.wolfgang-picheta.de/

vg martin
MaBe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 13:16   #3
thscholz
Veteran

Standard

Hallo Christopher,

zu Frage 1: Das Verschieben der Gauges in den allgemeinen Ordner sollte im Normalfall keine Probleme bereiten. Persönlich würde ich davon abraten, da dadurch ein Deinstallieren der Flugzeuge unsauber wird.

zu Frage 2: Dieses Modul wird von einigen Freeware-AddOn's verwendet und wurde ursprünglich für FS2002 entwickelt, funktioniert aber auch unter FS2004. Um die Warn-Meldung beim Programmstart zu verhindern, genügt folgender Eintrag in der FS9.CFG:

[OLDMODULES]
fssound.dll=1

Grüße

Thomas

Edit: Ich muss lernen, schneller zu Tippen!
thscholz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 14:17   #4
ju52
Master

Standard

Ja, das ging schnell.

Vielen Dank für die Antworten. Das mit der fssound.dll scheint das gleiche Problem zu sein, wie im fs2002. Zumindest habe ich dort auch schon von diesem Eintrag gehört. Witzigerweise habe ich beim fs2002 mit der fssound.dll trotz des fehlenden Eintrages keine Kompatibilitätsprobleme. Verstehe einr den bzw. die Flusis.

Grüße
Christopher
ju52
ju52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 14:33   #5
Pellwormerich
Inventar

Standard

Moin Christian,

die FSSound.dll war im FS2002 Teil des Systems, d.h. sie wurde schon bei der Installation des Flusi automatisch im Ordner "modules" installiert. Deshalb brauchte sie wohl auch nicht extra in der FS2002.cfg vermerkt werden.

Im FS9 gehört sie aber nicht zur "Standardausrüstung", wird aber - wie Thomas richtig schrieb - dennoch von einigen Addons verwendet.
Deshalb muß sie wohl in der fs9.cfg unter der Rubrik [OldModules] eingetragen werden, um als Teil des Programms akzeptiert zu werden.

Ist also gar nicht so ganz unlogisch.

Tschüß
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort