WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2005, 20:07   #1
Chriss-M
Senior Member

Standard Airbus-Ignoranten!?

Hallo Flusi-Gemeinde,

mir ist zwar bewusst, dass schon öfter über dieses Thema gesprochen wurde, aber man kann dazu auch nicht oft genug seine "Stimme" erheben:
Leider muss ich immer wieder feststellen, dass sich kein Addon-Entwickler wirklich intensiv damit beschäftigt, einen schönen ausgereiften Airbus zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Womit ich natürlich nicht die Produkte LTU 2005 oder den PSS A320 degradieren möchte, aber eben letzterer wurde z.B. nur für den FS 2002 entwickelt. Ich denke, viele von uns würden sich wünschen, dass es mal ein gelungenes "europäisches Erfolgsprodukt" auch im Flusi geben würde.
Kann es denn sein, dass die - angeblich im Flusi nicht umsetzbare - Fly-by-Wire-Steuerung der einzige Grund dafür sein soll, dass eben kein wirklich nennenswertes Airbus-Addon auf den Markt kommt?
Ich bin mal gespannt, ob demnächst eine wirklich gelungene Boeing B 787 - garantiert mit Fly-by-Wire - durch die Lüfte unseres Flugsimulators schwebt .

Guten Flug und Happy Landings!

Christian
Chriss-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 20:17   #2
Captain Lars
Elite

Benutzerbild von Captain Lars

Standard

Das Problem heißt nicht Fly-By-Wire, sonder Flight-Envelope-Protection.

Die Architektur des Flusi lässt diese leider nur höchst eingeschränkt zu. Das ist der Grund, warum Payware-Anbieter, die die Add-Ons für die Extrem-Simmer herstellen, auf Airbusse größtenteils verzichten. Wenn sie doch einen auf den Markt werfen, kommt ja ein FxP-Schreiberling und kritisiert, dass sich der Bus in dieser und jener Situation aber doch komisch verhält (ist nicht böse gemeint, es ist ja deren Job). Oder es kommen irgendwelche Simmer, die nicht klarkommen...

Es gibt aber eine Reihe Freeware Busse, musste mal schauen, von IfDG gibt es glaub ich einen A320.

~ Capitán Lars im neuen Forum. ~

Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express
Captain Lars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 20:25   #3
Chriss-M
Senior Member

Standard

Also schützen die Amerikaner ihre schöne Flusi-Welt doch vor den schädlichen Einflüssen lästiger europäischer Konkurrenz !
Alt 08.10.2005, 20:29   #4
Matthias Kummer
Veteran

Standard

Naja, liegt wohl auch daran, dass die meisten Simmer halt Boeing-Fans sind. Und das sogar hier im Airbus-Stammgebiet Europa. Ist ja schliesslich auch kein Wunder, wenn die besten Add-Ons von Level-D, RFP, PMDG oder Dreamfleet kommen und ausschliesslich Boeings enthalten. So entsteht ein Teufelskreis in dem Airbus leider das Nachsehen hat. Also liebe Add-On-Entwickler: Wo bleibt der ultimative Airbus? Einer muss ja den Anfang machen, sonst wird da nie was draus. Dass das Interesse da ist, ist ja unbestritten. Traut euch, die vielen Airbus-Fans werden es euch danken, da bin ich mir sicher, und die Boeing-Fans kommen sicherlich schwer ins Grübeln...

Matthias Kummer
LTU189
VATSIM-Pilot

Matthias Kummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 20:36   #5
Chriss-M
Senior Member

Standard

Hallo Matthias,

da gebe ich Dir recht! Ich habe eigentlich auch nichts gegen Boeing, die PMDG B 737 ist echt klasse, aber ein wirklich guter Airbus wäre mir lieber. Auch wenn die meisten Addon-Hersteller lieber Boeings "bauen", so freue ich mich doch, dass wenigstens außerhalb der Flusi-Welt Airbus Erfolge feiern kann. Ein bisschen Stolz auf Europa muss schon sein, auch wenn wir ja sonst eher eine angemessene Bescheidenheit an den Tag legen. Aber das hat jetzt auch eigentlich nichts mehr mit dem Flusi zu tun, deshalb appeliere ich lieber an die Addon-Hersteller uns glücklich zu machen

Schöne Grüße nach Gelsenkirchen!
Alt 09.10.2005, 07:49   #6
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Das Thema wurde vor einiger Zeit schon mal diskutiert: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=172865
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 10:32   #7
Chriss-M
Senior Member

Standard

Das ist mir bewusst, dass dieses Thema schonmal diskutiert wurde! Nur manche Sachen sollten nicht in Vergessenheit geraten

Gruß, Christian
Alt 09.10.2005, 16:24   #8
Matthias Kummer
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Chriss-M
Das ist mir bewusst, dass dieses Thema schonmal diskutiert wurde! Nur manche Sachen sollten nicht in Vergessenheit geraten

Gruß, Christian
1904% agree!!! Hier lesen nämlich auch Add-On Entwickler mit...

Matthias Kummer
LTU189
VATSIM-Pilot

Matthias Kummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 16:37   #9
superspecial
Veteran

Standard

Hi Zusammen,

kann nur zustimmen.

Auch ich fliege seit erscheinen den PSS A 320(CD) und jetzt auch im FS 2004.Und bin sehr zufrieden damit.
Er ist halt etwas in die Jahre gekommen.
Aber ich bin der Meinung, jetzt noch einen Airbus zu entwickeln wäre nutzlos, da die Zeit zu kurz ist bis zum Neuen FS.

Warten wir also mal ab, was der Neue bringt. Und vieleicht beeilt sich ja MS mit der Herausgabe des SDK und es findet sich ein Ad On Hersteller, der sich an den Airbus heran wagt.

Bis dahin fliege ich den PSS weiter.

Gruss Reinhard
superspecial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 16:40   #10
Holly
Inventar

Standard

Finde es auch echt schade!

Habe in letzter Zeit einige Reportagen über den A3XX gesehen und in diesem Zusammenhang mal wieder richtig lust auf Airbus bekommen. Habe extra dafür wieder den PSS A340 installiert und mir war danach ziemlich schnell wieder klar, warum ich ihn eigentlich von der Platte geworfen hatte. Allein dieser supernervöse FD....

Wie gesagt, echt schade!
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort