![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.09.2005
|
![]() Hallo an alle,
mein System sieht folgendermasen aus: PC1 - FluSi9 - WideServer - FSUIPC PC2 - PM PFD-ND - WideClient PC3 - PM EICAS - WideClient Ich starte den FS und die beiden PM-Rechner. Alles läuft eigentlich ziemlich gut. Aber nach ein paar Minuten werden beide PM-Programme plötzlich beendet. Beim erneuten Aufruf, erscheint das Programm ganz kurz, wird aber sofort wieder beendet. Erst nach neustart des Flusis kann ich PM wieder starten. Ich bin echt Ratlos. Bitte um Hilfe und/oder um Tips von den Profis. Danke und Gruß Hans. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Hallo Hans,
das lässt sich so noch nicht ausmachen? Versuch mal folgendes: Lade dir bei PM mal den File-Checker und sieh nach, ob er was zu beanstanden hat. Sieh mal mit dem Editor in die Log-Files von der PM Software, FSUIPC und WideFS, steht da irgendwo was von fehlerhaft? Du kannst auch mal versuchen, die Ini-Files zu löschen oder FSUIPC und WideFS neu zu installieren. Wenn du da nichts findest, schreib ne mail mit dem Problem an Enrico, die PM Leute kennen das alles am besten und reagieren blitzschnell. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Hi Hans,
welche Wide Client Version hast du ? Welches OS ? WinXP,ME,98 Ich hatte auch mal ähnliches Problem. Versuchs mal mit ner anderen WideFS Version. Bei mir hatte es dann funktioniert. Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.02.2004
|
![]() müssen eigentlich spezielle einstellungen ind der wideserver.ini bzw. wideclient.ini bzw. pfd.ini gemacht werden?
wenn pm grundsätzlich läuft, und nach einiger zeit abkratzt, das ist schon komisch oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Hi,
also PC1 = Win XP PC2 = Win ME PC3 = Win ME FSUIPC v3.22 WIDEFS v6.41 habe schon mehrere Versionen ausprobiert. Kann es sein daß man in der WideServer.ini bzw. WideClient.ini irgendwelche Parameter setzen muß, wenn z.B. die Netzwerkverbindung schwankt? Habe z.B. den FS minimiert, um im Internet etwas zu suchen. Beim erneuten Maximieren ist PM ausgestiegen. Vielleicht Zufall ?? Bitte HELFT mir, ich verzweifle schon. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Hi,
also PC1 = Win XP PC2 = Win ME PC3 = Win ME FSUIPC v3.22 WIDEFS v6.41 habe schon mehrere Versionen ausprobiert. Kann es sein daß man in der WideServer.ini bzw. WideClient.ini irgendwelche Parameter setzen muß, wenn z.B. die Netzwerkverbindung schwankt? Habe z.B. den FS minimiert, um im Internet etwas zu suchen. Beim erneuten Maximieren ist PM ausgestiegen. Vielleicht Zufall ?? Bitte HELFT mir, ich verzweifle schon. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Gibts denn keinen der dieses Problem kennt oder ebenfalls hat??
Schade Also habe nochmal getestet, die Zeit bis PM abastürzt ist immer unterschiedlich, einmal 5Min einmal 18Min. Ich glaube es liegt entweder am FSUIPC oder am WideServer. Ich habe schon seit Jahren FreeFD am laufen und das läuft Stundenlang ohne jegliche Probs. Ich komm einfach net weiter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Hi Hans,
hast du auch mal die neueste Version FSUIPC-Version 3.50 probiert ? http://www.schiratti.com/files/dowso...mestamp=300805 Hast du mehrere Netzwerkkarten im System ? Lässt du WideFs über IPX oder TCP/IP laufen? Vielleicht ist es auch dein Internetprotokoll, evtl. T-online ? Da gibts echt tausend Möglichkeiten. Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() Also FSUIPC 3.50 hab ich probiert, das Problem ist das sobald ich v3.50 verwende bekomme ich global sowie lokal keine Verbindung zum FS.
Netzwerkkarten hab ich schon ein Paar, eben für jeden Rechner eine. ich fahre über TCP/IP, Das FS System ist allerdings ein eigenes Netzwerk ohne Internetanbindung. Kommt mir irgendwie wie so ne Art Timeout vor. Bin ich echt der Einzige mit diesem Problem?? Danke für die versuchte Hilfe, ich hoffe wir kommen noch zur Lösung ![]() Gruß Hans. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Habe gerade festgestellt, das es nicht an PM liegen kann.
Habe einen Flug von EDDN nach EDDW gemacht. So wie immer mit FreeFD. Nach der Landung habe ich FreeFD beendet und wollte PM starten. Und siehe da,,, die gleiche Reaktion wie nach dem sonstigen Absturz von PM, es öffnet sich nur ganz kurz. Hoffentlich hilft diese Erkenntnis ein bisschen weiter. Bis dann... |
![]() |
![]() |
![]() |