![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Ich habe da so ein kleines Problem: ich habe da eine alte, passiv gekühlte ATI Grafikkarte, die im Prinzip noch tadellos läuft. Bei längerem Betrieb löst sich allerdings der (geklebte) Kühlkörper und es kommt zu Abstürzen. Wenn man ihn dann mit der Hand andrückt, sitzt er nach dem abkühlen wieder bombenfest. Hat jemand eine Idee, wie man den Kühlkörper dauerhaft befestigen kann? Ich hab schon probiert, einen Zwirn rundherum zu binden, das hat nicht ganz geklappt, weil man unter Spannung schlecht einen Knoten machen kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Klebepad auswechseln?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hallo Viktor!
Du könntest, je nach Interesse, einen Segelkurs oder ein Bondage-Seminar machen, dort lernst Du, wie man Knoten unter Zug macht ![]() Groovy's Tip ist wohl einfacher zu realisieren und führt auch zum Ziel. Gruß Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]()
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() danke, ich werde lieber das mit dem Kleber probieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
![]() so wie es aussieht, ist der von dir verwendete kleber nicht temparaturbeständig.
nimm einfach einen anderen kleber, der temparaturbeständiger ist. der wärmeleitende kleber funkt sicher auch, ist aber meiner meinung nach nicht nötig. warum solltest du die wärme der graka auf den grakakühler überleiten? lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
blupp, blupp
![]() |
![]() Zitat:
![]() so wie du es ausdrückst, wären kühlkörper sinnlos gewichte
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Zitat:
Er muss natürlich die Kälte des Kühlers auf die GraKa leiten nicht umgekehrt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
![]() ...und wenn du in Physik aufpasst, wirst du feststellen, dass vom wärmeren zum kälteren System geleitet wird ![]()
![]() |
![]() |