![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() In Österreich,
in Wien in der U-Bahn, in der Seilbahngondel auf den Pfänder, bei den Salzburger Festspielen usw. ist mir Terror als öffentliches Thema noch kaum aufgefallen. Aber alle, die eine Urlaubsreise unternehmen, werden darüber ja schon mal nachgedacht haben, gezwungenermaßen, die Medien lassen einem ja keine Chance. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ich fahre Motorrad, gehe Tauchen, springe hin und wieder mit dem Fallschrim und habe bis vor kurzem geraucht. Realistisch betrachtet sind das alles höhere Risiken als bei einen Bombenattentat verletzt oder getötet zu werden. Und in den Irak oder in Afanistan wollte ich so oder so nicht Urlaub machen.
Nur zum Vergleich: Wieviele Östereicher/Europäer wurden voriges Jahr bei einen Bombenattentat verletzt oder getötet und wieviele Österreicher/Europäer sind letztes Jahr im Straßenverkehr verletzt oder getötet worden?
![]() |
#3 |
Großmeister
![]() |
![]() Es gibt soviele schöne Plätze auf der Erde, man muss ja nicht gerade nach Ägypten, Bali oder die Türkei fahren
![]() Also ich verzichte momentan auf diese Destinationen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Ich bin schon Jahre nicht mehr in Urlaub gefahren und habe es auch in nächster Zeit nicht vor. Sollte von da her kein großes Problem sein
![]() Gewisse Faktoren sollten aber bei der Reiseplanung doch mit einfließen. Wer sich in solche Kriesengebieten aufhält, braucht sich aber auch nicht wundern. Einen Familienurlaub in Afganistan würde ich momentan halt nicht empfehlen ![]()
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ob nun das flugzeug abstürzt, der zug verunglückt, oder eine bombe hochgeht, zur falschen zeit am falschen ort kannst immer sein, terroristen sind da nur ein furz im wind.
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() genau, dir kann auch aus heiterem himmel ein betonklotz am schedl fallen (siehe seilbahnunglück)
|
![]() |
![]() |
#7 |
{WcM} Member
|
![]() naja. ein golfball kann dir auch überall auf den kopf fallen aber am wahrscheinlichsten is es doch am(und im bereich um den) golfplatz.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]() also hier neben dem golfplatz hab ich schon lange keine golfbälle mehr gesehen ... allerdings erst seit die schlagrichtung geändert wurde
![]() @topic mir ist du lust am reisen irgendwie vergangen - unabhängig von den geschehnissen ... irgendwie find ichs daheim am entspannendsten ![]()
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() leuz, ab nach london
billigere unterkünfte, keine anderen touristen und dadurch auch keiner der sie in die luft sprengen will denn wenn es schon expodiert ist tut es nixmehr nebenbei bin ich mir sicher dass es wahrscheinlicher ist im strassenverkehr umzukommen als durch die einwirkung von sprengmitteln und vorm autofahrn gackt sich keiner in die hosen
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() geh bitte das risiko bzw die chance bei einem terroristischen akt ums leben zu kommen bzw verletzt zu werden ist so gering dass geradezu lächerlich is.
da is viel wahrscheinlicher mich führt wer mitn auto zsam oder mich stellts mitn motorrad auf oder sonst was. wenns sein will dawischts dich sowieso. und wenns denn ein tsunami sein muss. war voriges jahr z.b. im oktober 2 wochen auf den malediven. 2 monat später hätt ma den tsunami auch live mitgekriegt. was solls. im übrigen bin ich erst am vorigen montag von ägypten zurück gekommen. lass mich von terror sicher nicht vom reisen abhalten.
![]() |