WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2005, 23:13   #1
Fleischmann
Jr. Member

Böse Probleme mit Berlin Airports Simaviator

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Simaviator Scenery Berlin Airports von Jan Bleiß.
Es geht um die AI-Traffic. Der Autor sagt, dass er die Bodenrouten des AI Traffics korriegierren musste.

Deswegen sollen zwei Datein ausgetauscht werden und mit einem geeigneten Programm in die AFD Datenbank verlinkt werden.

Sorry aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus ???

Hat jemand da einen Rat für mich ?

Danke Thorsten
Fleischmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 13:15   #2
Pellwormerich
Inventar

Standard

Moin Thorsten,

ich kenne zwar die von Dir erwähnte Berlin Airports-Szenerie nicht, aber wenn es um die Bodenrouten geht, also die Rollwege des AI-Traffic auf Apron und Taxiways, kann es sich ja nur um die Afcad-Files handelt, die entweder im Scenery-Ordner der betreffenden Berlin Airports-Szenerie oder aber in FS9/Addon-Scenery/Scenery abgelegt sind.

Wenn der Autor schreibt, daß in diesem Bereich 2 Dateien ausgetauscht werden sollen, dann brauchst Du ja nicht einmal das für die Modifizierung solcher Dateien verwendete Programm Afcad221, sondern Du ersetzt einfach die vorhandenen Dateien durch die - hoffentlich mitgelieferten - Austauschdateien.

Tschüß
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 12:45   #3
Kai-Uwe Weiß
Hero

Standard

nein, mit Afcad 2 läuft hier nichts, die Szenerie ist für den FS 2002 geschrieben. Probleme gab es, glaube ich mich noch erinnern zu können, mit EDDB und EDDI im Zusammenhang mit den GAP 4. Wenn du mit dem FS 9 arbeitest, ist die Szenerie bis auf ein paar Gebäude in Berlin (Pyramide in Marzahn z. B. ) eigentlich nicht zu gebrauchen; der Autor hat sie auch nicht weiterentwickelt. Interessant sind noch ein paar kleine GA-Flugplätze (Strausberg etc.), die gar nicht so schlecht aussehen, aber auch hier stimmt halt das Facility nicht mehr. Gut, hier könnte man jetzt mit Afcad 2 was versuchen, das stimmt. Aber die Gebäude in Berlin...

mfg Kai
Kai-Uwe Weiß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 13:14   #4
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Kai,

nachdem sich Thorsten ja leider noch nicht zu unseren Tipps geäußert hat, und wir nicht einmal wissen, ob er ja vielleicht das Addon im FS 2002 verwendet, ist es auch müßig, sich weiter Gedanken darüber zu machen.

Wenn die Szenerie tatsächlich im FS 2002 installiert ist, wäre anstatt des Afcad221-Programmes eben Afcad140 zuständig, im dem die Informationen halt nicht in Form von bgl-Dateien sondern als Text-Dateien vorliegen, die mit der AFInstaller.exe in den Flusi integriert werden.

Aber es sind eben nur Vermutungen, solange sich Thorsten nicht meldet.

Tschüß
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 20:40   #5
Kai-Uwe Weiß
Hero

Standard

Ja, Erich, recht hast du. Aber mit den kleinen Plätzen und AFCAD 2 dafür, da werde ich mich bei Gelegenheit mal beimachen.

Schönen Sonntag noch!

mfg Kai
Kai-Uwe Weiß ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort