![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Hallo Leute !!!
Nachdem ich eine passive Matrox G550 ohne Luefter besitze und die Geraeuschkulisse sehr schaetze ![]() Die Graka wuerde bei mir zu 99% fuer 2D-Anwendungen genutzt werden, der 3D-Teil sollte also brach liegen und daher keine Abwaerme produzieren. Von den Produktbildern des ATI-Referenz-Kuehlers ist die Groesse des Kuehlkoerpers erkennbar, sodass ich mir vorstelle, das dieses Ding vielleicht fuer die passive Kuehlung bei 2D ausreicht. Voraussetzung ist natuerlich dass die Luefter direkt von der Graka drehzahlgesteuert werden und somit bis auf NULL runter regeln koennen. Bitte um Infos wie das wirklich ist! Danke im Voraus, Tschuess, Herwig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() wenn du hauptsächlich 2D machstwürd ich mir nicht so ne teure GRAKA holen..wies mit den lüftern ausschaut weiß ich nicht. ich kann dir nur sagen dass sich bei meiner 6600GT dauern der lüfter dreht..aba die bekommst acuh schon vom hersteller in ner passiven variante...hab meine leider davor gekauft :-(
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() wenn würde ich eher nach einer kombi suchen: passiver kühlkörper mit kühler. normalerweise werden die kühler bei weniger leistung nur runtergedreht und nicht komplett ausgeschaltet.
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() bei meiner X800XT dreht sich der Lüfter immer ... jedoch so leis, dass er bei zuhem gehäuse nicht mehr zu hören ist, seitdem auch die X800XT mit Wassergekühlt wird, höre ich nichtmal mehr ein plätschern des wassers ... (-;
|
![]() |
![]() |
![]() |