![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Oh mann, nix geht mehr!
FUBAR sozusagen: Fucked Up Beyond All Repair! Windows XP bricht mit der Meldung "autocheck.exe nicht gefunden" Den Start ab, dann wird er Bildschirm blau, eine Zahlenkolonne, die entweder eine Speicheradresse oder ein Fehlercode ist steht da und der "XXXXXX - Dienst wurde unerwartet beendet. Das Sytem wird heruntergefahren." HILFE! Was tun?? PS: Nein, ich hab keine Treiber installiert, bevor das auftrat und nein, in den abgesicherten Modus komm ich auch nicht rein. PPS: Die automatische Systemwiederherstellung verlangt nach einer Diskette, die ich nicht habe. Bleibt nur die Reparaturkonsole. Aber leider hab ich von Konsolenbefehlen unter Windows null Ahnung. Ich weiß nichmal, wie das Windows gegenstück zu ls unter Unix heißt. EDIT 3: Jetzt heißt die Fehlermeldung anders: Hal.dll wurde nicht gefunden. Ey ich dreh am Rad!
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 01.02.2005
|
![]() guck mal hier:
http://www.mcse.ms/archive70-2004-10-1153756.html und hal.dll http://www.chip.de/c1_forum/thread.h...hreadid=711895 und hier http://www.informationsarchiv.net/fo...rag-15028.html hoffe, dass hilft... Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Namd, Zerschossener
![]() Ne Installations-CD hast du doch hoffentlich noch? Dann starte den PC mit der CD, taste dich bis zur Installationsauswahl durch und wähle dann aus, dass die erkannte Windows-Installation repariert werden soll. Dann wird im Prinzip das komplette Windows neu installiert, aber alle Benutzerdateien bleiben erhalten: Registry-Einträge für installierte Programme, Benutzerdaten, ja sogar dein Hintergrundbild ![]() Hat mir auch schon ein paar Mal geholfen. Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Hero
![]() |
![]() Mahlzeit,
Zitat:
![]() Daten sichern, klar. Oder sowieso alle Daten auf anderen Partitionen. Aber bei so einer Reparaturinstallation wird das BS ja quasi komplett neu installiert - einschließlich Registry, wobei halt die vorhandenen Einträge, die nicht zum BS gehören, bestehen bleiben. Sind also, wie es bei Phil offensichtlich der Phal ist diverse Dateien zermatscht, sind die hinterher wieder wie neu. Hast du natürlich eine von Drittprogrammen vermurkste Registry, dann hilft alles nix. Aber auf eine Neuinstallation von Windows muss man ja eh immer vorbereitet sein ![]() Gruß Boris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |