![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Das Teil soll in diesen Tagen neu rauskommen oder ist schon raus, was haltet Ihr davon? Athlon 64, 3.8 X2, Geforce 7800 256 MB, Audigy-Soundkarte, ca. 1300-1400 Euro...
http://www.fujitsu-siemens-b2c.de/fs...id=16022onlsuc
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Wenn ich das richtig sehe, läuft dieser Rechner genau mit der Dual-Konzeption, die gerade nebenan diskutiert wird. Angeblich bringe das nichts. Warum aber wird der PC damit beworben, dass er für Spiele so gute Leistung bringe (und eben nicht für Spiele+Zusatzprogramme, die damit nichts zu tun haben)? Bringt das Ganze doch was, wenn man e i n Spiel bzw. den FS am Laufen hat? Oder ist es so, wie jemand gesagt hat: Das bringt nur was für zukünftige Neuentwicklungen von Spielen?
Anderes Thema: Es wird gesagt, wichtiger seien 2 GHz Speicher für zukünftige Entwicklungen. Von dem PC wird aber geschrieben, er könnte den Speicher unter bestimmten Bedingungen (von 1) auf 4 Ghz erweitern. Wie ist das zu beurteilen?
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Also das ist dann schon eine tolle Leistung:
2 oder gar 4 GHz Speicher ! Gruß D.Kuckenburg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo,
Zitat:
Falls du GByte meinst, kannst du bei dem PC noch Arbeitsspeicher nachrüsten (bis 3GB, laut Beschreibung), da auf dem Mainboard noch mehrere Steckplätze vorhanden sind. Und soweit ich das beurteilen kann, ist der PC für das Geld nicht schlecht. Zumal die Hauptbausteine alle von namenhaften Herstellern kommen. Ein Dualcore-CPU ist auch praktisch, da das nächste Windows (Vista) aller voraussicht nach diese Technik unterstützt. Gruß Tim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Zitat:
![]() @babalu, die Werbung, dass der PC besonders gut für Spiele geeignet ist ist eigentlich Blödsinn, da bisher noch kein mir bekanntes Spiel die DualCore Technik unterstützt. Damit gilt das Gleiche wie für Windows Vista, es ist imo besser einen PC zu kaufen, der jetzt gute Leistung bringt, die PC Technologie entwickelt sich so schnell, dass man keinen PC in Hinsicht auf zukünftige Entwicklungen kaufen sollte, da sich eh alles wieder viel zu schnell ändert. Mein Tipp: Hol dir lieber einen höher taktenden SingleCore.
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Zitat:
Was für ein tolles Posting. Fast so toll, wie damals im MTS Ordner. ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() hallo Obi-Wan,
du tust mir richtig leid, denn dir scheint jeglicher Sinn für Humor zu fehlen. Schreib mir mal eine email, was du mit MTS Ordner meinst, und versteck' dich nicht hinter einem Pseudonym. Gruß D.Kuckenburg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Äh, ja, es ging um GB, aber wenn ich das richtig gelesen habe, ist nicht nachrüsten gemeint, sondern Prozesse, die der PC in der aktuellen Konfiguration - irgendwie - leisten soll. Finde im Moment nicht, wo das stand.
Mir leuchtet ein, was zur Werbung gesagt wird, aber dann verstehe ich die Werbung für diesen PC überhaupt nicht. Er soll angeblich besonders leistungsstark sein, aber ist es ja dann in Wahrheit gar nicht. Ist das lediglich ein Hype in verschiedenen Ankündigungen? Googelt doch mal rum, wen das interessiert. Angeblich gibt es für den PC über 1000 Vorbestellungen... Ja, ich suche einen neuen PC. Aber wenn ich die verschiedenen Beiträge hier im Forum sehe, wird mir manches eher verwirrender. Einer sagt, AMD wär gar nicht so toll, der andere das Gegenteil. Man brauche in jedem Fall Hyperthreading, andere: Der FS unterstützt das gar nicht. Geforce 7500 sei mangelhaft in der Optik, Flimmern etc., ATI 850 sei besser, aber eben auch schwächer... Oder lieber auf die 1800 warten? Komme ja bald. Überhaupt: Man solle zum Kleinhändler vor Ort gehen. Nein, das sei nur nötig für manische Schraubendreher. Usw usw . Puhhh! Was braucht nun der derzeit optimale PC für den FS?
![]() |