![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hab folgendes Problem hab auf meinem Laptop WinXp + SP2, und seit gestern lasst er sich nicht mehr, starten. Ich komm immer bis zu dem Screen wo ich auswählen kann normal startem, abgesichter Modus etc. nachdem ich das ausgewählt startet er immer wieder neu, neuaufsetzen geht auch nicht wenn ich versuch von der disc zu booten startet er ebenfalls stäbdig neu, was kann ich machen?
Danke schon im voraus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
@klingsor: wie soll er einen Test machen wenn der PC->BS nicht startet. Bitte um Aufklärung! @...versuch von der disc zu booten startet er ebenfalls stäbdig neu.." beim Eröffnungsbildschirm (DOS Fenster)--> "Taste drücken um von der CD zu starten" --> drücke auf SPACE. 4 Bildschirminformationen später --> auf "R" -> für reparieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Nun wenn der Blödsinn unseres steirischen Apfels schon da steht,
will ich dem Thread zuliebe klarstellen, dass obiger PC ja sehr wohl bootet, nur der Start von XP geht in die Hose. Halt auch bei der Installation. Sollte memtest wider erwarten von einem voll funktionsfähigen RAM berichten, würde ich mir als nächstes bios vornehmen: neuste Version (nicht gleich beta!) und default-Einstellungen. @hemminator: Wie stehts? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.09.2005
|
![]() Wenn Dein Rechner auch im abgesicherten Modus nicht mehr bootet, hatte ich das selbe Problem auch etliche Male. Leider hatte ich keine bessere Idee, als den Rechner komplett neu zu installieren, danach hat er wieder ganz normal gefunzt.
Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() "....neuaufsetzen geht nicht..." |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() hi,
Hallo-->...Klingsor..bist du ein Kasperl oder stellt du dich nur so?.. @HEMMINATOR -> du musst, wenn du von der Orig.WinXP-CD neuinstallieren willst eine Taste drücke, dass von der CD gebooten wird -> vor allen muss im Bios das CD-LW als 1.Booteintrag stehen. Ist das jetzt klar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Oh fernes Steiristan,
was treibst Du für seltsame Blüten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() Danke es funzt schon wieder hab mit der WinXp CD repariert!
![]() thx @ all Mfg Hemmi |
![]() |
![]() |
![]() |