![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.04.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Dolllllll
Da werden sich die Kinder freuen, damit auf die Lanparty zu gehen um dann im Netzteil ob des guten Wirkungsgrades mehr Leistung im Netzteil als sonstwo zu verheizen.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() man möge sich doch nur mal vorstellen wie warm es dann da werden wird wenn auf ner lanparty sagen wir mal nur 4 rechner mit sowas ausgestattet sind
kann ma dann die ganze nachbarschaft beheizen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2001
|
![]() So schliesst sich der Kreis!
- ENIAC lässt grüssen - NS.: Vielleicht gibts ja bald Eintauschaktionen bei den Elektronikmärkten: xxxEuro für Ihren alten Heizradiator bei Kauf eines Megawatt-PC´s ![]()
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() nichtt wirklich nötig sowas, mit ausnahme von servern, aber da muss sowas eh redundant sein und darf dafür etwas mehr wirkungsgrad und platz haben
nachdem intel jetzt ja ganz nach amd auf performance/watt umsteigt brauchen wir für cpus schon keine derartigen netzteile wenn dann die effizienz auch im grafiksegment einzug hält ist ein langweiliger raidcontroller bald stromfresser
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Vor Jahren habe ich mir ein Enermax 420 Watt gekauft.
Rückwirkgend kann ich Sagen hätte ich nie gebraucht. Was solls für irgendwas muß man wohl das Geld ausgeben. ![]()
![]() |
#7 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() in zukunft werd ich staubsauger, fernseher und sonstige geräte am pc anschliessen...
![]()
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() Da muß man ja mindestens 14 SCSI-HDD auf einem 4-CPU-Board anhängen, damit das irgend einen Sinn hat. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.08.2000
|
![]() Das wird die Energielieferantenfreuen,endlich wird durch Plasma TV und
PC der Stromverbrauch der Haushalte gepuscht. Viel Spaß bei der nächsten Jahresabrechnung. ![]()
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.06.2001
|
![]() Hallo !
Die Bezeichnung 1 Kilowatt irritiert hier einige. Wenn der Verbraucher "nur" Hausnummer 300W benötigt wird das Netzteil auch nur diese 300W + seiner eigenen Verlustleistung aus dem Netz ziehen. Ich finde dass ein etwas stärker dimensioniertes Netzteil sicher kein Fehler ist. Besser ein 1KW-Netzteil das im mittel 400W überträgt und dabei angenehm Kühl bleibt, als ein 400er Netzteil das ständig an seiner Leistungsgrenze betrieben wird. (Stichworte Zuverlässigkeit, Lebensdauer) funky |
![]() |
![]() |
![]() |