![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]() Mein Bruder hat ein Haus in Niederösterreich, das nicht direkt in einem Ort liegt (3 km) entfernt und sucht nach einer schnellen Internetlösung. Ich habe mir schon folgende Alternativen angeschaut bzw. Einschränkungen festgelegt:
.) die Telekom-Austria darf nicht in Anspruch genommen werden .) ADSL geht dort nicht .) Sateliten-Web geht, aber für den Upload braucht man ja eine "Telekom"-Austria Verbindung -> gibt es für den Upload eine kostengünstige Lösung ? .) Wave-Net: glaube das funktioniert nicht, weil er keine direkte Sichtverbindung zur Sendestation hat (das wär die feinste Lösung) Wer kann mir weiterhelfen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() für SAT-internet benötigt man eine telefonleitung, nicht zwangsweise die von der telekom
Es gibt aber auch echten upload über satellit (ganz ohne nötiger telefonleitung)- allerdings die preise liegen noch jenseits von gut und böse ![]() warum darf die telekom austria nicht in anspruch genommen werden? gibts im nächsten ort einen kabelbetreiber? echt kostengünstige lösung scheint mir hier keine in sicht.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Mit Deiner ersten Bedingung machst es nicht leicht,
weil gerade die entlegeneren Gegenden werden eher einmal Telekom-ADSL bekommen. Die alternativen Provider können sich vorläufig die Gebiete mit geringen Siedlungsdichten kaum leisten und folgen dann eher später über die Entbündelung. Wenn Du den Bezirk postest (NÖ ist doch recht groß), kann Dir vielleicht eher jemand helfen. Aber Preise wie in Wien kannst auf jeden Fall vergessen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() mit der ersten bedingung machst du alles zunichte. meistens ist die ta die erste, die das wählamt freischaltet und erst einige zeit später an alternative provider weitergibt.
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Zitat:
Und das mein ich im Ernst. Am "flachen Land" wird es NIE flächendeckenden Breitbandzugang geben. Da muss man sich eben entscheiden, gute Luft oder guten Zugang. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() ev. ist eine UMTS-lösung ausreichend - natürlich nur sofern das gebiet bereits umts-versorgt ist ...
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
Wo bist denn wirklich zu hause? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Super-Moderator
![]() |
![]() mittlerweile gibt es auch einige homeuser satellitenabindungen (zb satlynx) mit upstream kanal. die installation ist halt etwas teurer (700-800 euro), aber dafür hat man bandbreiten zwischen 1-10mbit zur auswahl.
am günstigen wäre aber ein lokales funkinet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Bei Sat up/down sind zZ. nicht nur die installationskosten hoch - auch die laufenden Kosten liegen deutlich über denen von ADSL/xDSL usw...aber zumindest wäre es wirklich überall möglich
![]() |