![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Viele ist es sicher bekannt, dass es das Attribut target nicht mehr im Standard gibt.
Meine Seite validiert, bis auf diese kleine Ausnahme, ausnahmslos als XHTML 1.0 Strict - jedoch auf Seiten wo ich einen Link auf eine externe Seite setze (und daher will, dass diese in einem neuen Fenster geöffnet wird) sind eben nicht 100%ig korrekt. Gibts jetzt eigentlich schon eine alternative dazu, oder muss ich einfach damit leben?! (Ich frage deshalb, da mir nichts eben nichts bekannt ist ![]() PS: JavaScript ist keine Alternative, da viel zu umständlich und nicht erwünscht! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Du mußt damit leben; ist immerhin so gewollt. Wenn es Dir nicht gefällt --> Transitional. Kein End-User wird dagegen Einspruch erheben.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() Nun. Du solltest bedenken, dass es einen Grund dafür gibt, warum dieser Tag in `strict' nicht erlaubt ist: Wenn der Benutzer einen Link in einem neuen Fenster öffnen will, dann kann er das ja machen - auch ohne deiner Hilfe.
mfg c.
![]() |