![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Jetzt wirds eng in der Schule
![]() im letzten Jahr ist auf mich die tolle Aufgabe gefallen die Maturazeitung zu layouten und redaktionell zu betreuen. Welche Software könnt ihr mir da empfehlen? Am besten wäre ein Produkt von Adobe, da wir an der Schule alle Adobe-Produkte verwenden können. Das Layout sollte etwas "gefinkelter" werden als das typische Word-Layout. ich habe mich auf der Adobe Seite mal informiert- InDesign, Pagemaker... und bräuchte jetzt eine Entscheidungshilfe ![]() Danke!
![]() |
#2 |
Gutmensch
![]() |
![]() In Design ist sicher eine gute Lösung, aber auch Quark Express wird bei einigen Zeitungen im Professionellen bedarf eingesetzt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() was ist denn der Untershied zw. InDesign und Pagemaker?
![]() |
#4 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Kaum einer, Indesign ist imho der Nachfolger des Pagemaker und etwas moderner, aus meiner Sicht bessere Importfilter als Pagemaker, aber vom Arbeiten her sehr ähnlich.
lg bully
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() Für den Fall, dass ihr Indesign nicht nehmen könntet, Openoffice, bzw. Ragtime wären kostenlose Möglichkeiten
http://de.openoffice.org/ http://www.ragtime.de/
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() Wenn Du Indesign und Pagemaker bis jetzt gleich gut kennst
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Nichts gegen DTP-Profi-Programme aber ich verstehe nicht ganz,
was word in aktueller Version für eine Maturazeitung vermissen läßt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() es ist einfacher als es scheint:
ich habe kein Office, bekomme aber die Adobe Suite in der Schule. Wir haben allerdings gar kein Pagemaker sondern nur des indesign. ich habs mir mal "zur Brust" genommen und es schaut eingetlich ganz klass aus. Danke erstmal für eure Hilfe!
![]() |