![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Mein lieber peecee, (wer auch immer sich hinter diesem Synonym versteckt sein möge, er möge es bleiben, denn soviel aus Dumm- und Unfähigkeit resultierenden Sarkasmus habe ich noch selten gelesen... und ich lese täglich die Krone)
ich habe mit Interesse deinen Artikel gelesen, eigentlich mit recht viel Erwartung im Sinne einer objektiven Beurteilung, allerdings was ich da las bestätigt nur mehr, dass die Bürger dieses Landes ein unfähiger Haufen passiver Ja-Sager sind. Nun aber zum Thema zurück: Du drückst dein Bedauern aus, dass du auf deine neue Maestro-Karte warten musst.. glaubst du die lieben BankerInnen stanzen diese im Hinterstübchen und du hast sie 2 Minuten später nach Bestellung in der Hand? Du machst deiner Unfähigkeit Luft, dass es so schwer ist eine A-Trust Zertifizierungstelle zu finden? http://www.psk.at/psk/__Privatkunden...22=Aktion.html Am Ende der Seite gibt es einen Link welcher den passenden Titel "Filialfinder (Registrierungsstellen)" trägt, dem Internet wirst ja - so setze ich vorraus - fähig sein, diesen anzuklicken. Desweiteren dauert eine terminliche Vereinbarung 10 Tage? Ein Wahnsinn und demnächst wartet man Wochen auf einen Termin beim Augenarzt oder Monate auf eine Operation. (in welcher Welt lebst denn du?) So nebst, es gibt auch andere Zertifizierungsstellen, als nur PSK bzw. Bank-Filialen. Die Kartenlesegeräte in viel frequentierten Postfilialen - womöglich nahe der Registrierungfilialen - sind ausverkauft? Ah geh, hast du denn den lieben Zettel nicht mit dem Link zum Onlineshop dazubekommen, welcher die Ware eben auch versandkostenfrei verschickt? Aber bei einem muss ich dir wohl oder übel recht geben, das A-Trust Zertifikat braucht kein - normalsterblicher - Mensch und ist purer Luxus (ich lasse meins auch nach 3 Jahren auslaufen). Dennoch... etwas mehr Objektivität wäre gewünscht und weniger Zynismus und Raunzerei (für diese gibt es den KS), denn um diese loszuwerden suchst du bitte die Herren im weißen Kittel deines Vertrauens auf. pong
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Wenn 3 (DREI!!!) Redakteure es ausprobierten und es bei KEINEM so klappte, wie es sollte, wird man ja wohl ein wenig raunzen dürfen, oder? Wär's nur ein "Einzelschicksal", ok, aber bei drei? Da hat's was denke ich!
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
für deinen Zynismus und deine Raunzerei gibz nichtmal den ks.
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
b.) Ihr seid 3 Redakteure und versucht zur gleichen Zeit, am selben Ort einen Termin zu vereinbaren und wundert euch über ein identisches Ergebnis? c.) Ihr seid 3 Redakteure, betreut euer eigenes Portal inkl. angeschlossenem Forum und findet den Link am Ende einer Site nicht und habt in Onlineshops keinerlei Vertrauen? Nicht böse sein, aber das ist weder eine Rechtfertigung noch stützt es in irgendeiner weise diesen Artikel @frazzz Ein Vorschlag zur Güte: Wenn du mir deine Kommentare in Zukunft ersparst, lasse auch ich deine Threads und Replies in Ruhe pong ps: Ich bekam im Februar einen Termin innerhalb 3 Tagen, absolut problemlos (eben bei derselben Bankengruppe)
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Drei Redakteure zu komplett unterschiedlichen Zeiten, an komplett unterschiedlichen Orten - bis hinauf ins Waldviertel.
Und im Artikel ist EINER dieser Fälle beschrieben.
|
|
|
#6 |
|
Administrator
![]() |
@pong: Findest nicht dass du doch sehr heftig Kritik ausübst?
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
etwas schon
nicht gut drauf?²mike: schreibts halt nächstes mal dazu das es mehrer probanden gegeben hat, um solche "beschwerden" schon von haus aus aus dem weg zu räumen ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Hab den Artikel noch nicht gelesen, kann aber über meine "Bürgerkarte" folgendes berichten.
Ich bin bei der easybank und habe das Gratis-Signaturpaket in Anspruch genommen. (http://www.easybank.at/easybank/elec...tur_20nav.html) 1.) Anruf bei der easybank, bitte um Kartentausch 2.) Karte kommt wenige Tage danach per Post 3.) Aktivierung bei der BAWAG Registrierungsstelle Wiener Neustadt (Termin für selben Tag vereinbart, Dauer bei der Bank ca. 15 min.) 4.) Kartenleser über den Onlineshop bestellt 5.) Kartenleser kam nach wenigen Tagen per Post 6.) Fertig (natürlich ist noch Einrichtung am Heim-PC usw. notwendig) Gesamtdauer: ungefähr 10 Tage (mit Wochenende) Wobei das ganze noch schneller geht wenn man den Leser bei der Post (in Wiener Neustadt beim Bahnhof) holt. Zu dem Zeitpunkt, wo ich das Gerät brauchte, hatten sie aber keine mehr vorrätig. Bei einem Kollegen von mir der ein paar Tage später hinging hatten sie aber schon wieder welche. Einziger Punkt den ich noch realisieren muss: das ganze am Mac zum laufen zu bringen (bis jetzt mach ich das noch mit meiner [letzten] Windows Kiste).
|
|
|
#9 | ||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Zitat:
pong
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
Peecee's Erfahrungen mit der eigentlichen Besorgung ist wahrscheinlich schon ein Extremfall. Ich persönlich habe es noch nicht ausprobiert, aber Schilderungen von Verwandten, welche ebenfalls mit dem Computer umzugehen wissen, waren sehr negativ - sie klagten mir ihr Leid. Die Verbindungen (einloggen; Websites) und angeblichen Services seien zum Schmeißen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|