![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Ich möchte mir nun Windows XP Professionel kaufen. Ich habe im Forum schon gesucht und einen ähnlichen Thread gefunden, wo aber meine Frage auch nicht eindeutig beantwortet worden ist.
Ich möchte folgendes wissen: 1. Kann ich Win XP mehrmals parallel auf einem Rechner installieren, sodass ich mittels einer Bootmanager-SW gezielt die jeweils eigenständigen Installationen booten kann? z.b eine Installation für Games und eine zum Arbeiten. 2. Absolut unklar ist mir die Sache mit der Aktivierung und veränderter Hardware. Also was passiert, wenn ich meinen Rechner upgrade oder einen neuen PC kaufe und das System neu installiere. Müßte ich da auch eine neue Version von Win XP kaufen? Ich habe bisher Win98 verwendet und dieses konnte man ja immer wieder neu aufsetzen auch wenn sich die HW geändert hat oder wenn man einen neuen Rechner gekauft hat. Mir geht es darum, ob der Kauf investitionssicher ist. 3. Wann wird aktiviert und wie oft kann man aktivieren mit einer DSP-Lizenz?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() klar kannst mehrere xps installieren.
Bei veränderter hardware musst im extremfall neu aktivieren und das kannst so oft wiederholen wie du willst, zum aktivieren hast 30tage ab installation zeit. Am besten installieren und erst nach ein paar tagen wenn alles funzt aktivieren.
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() aktivierung geht ganz einfach über internet ... im schlimmsten fall, wenn schon mehrmals aktiviert wurde, muss man das telefonisch machen ...
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.01.2005
|
![]() Zu 1)
Habs bei mir so gemacht, dass ich 2 Partitionen für WinXP hab, dann hab ich auf die 1. WinXP raufgspielt, davon dann ein Image gmacht, und dann das Image auf die 2.Partition gegeben. Hab noch ein paar Partition für die DAten und Linux. Funkt aber ganz gut. Mfg Splinter ![]()
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Danke für eure Antworten!!!
Es gibt dann auch keine Problem mit dem automatischen Update, wenn ich zwei oder mehrere Installationen parallel fahre? Wenn ich z.b. irgendwelche Updates meiner Work-Installation mache, dann macht er auch die Updates dann bei meiner Games-Installation? @splinter_t21 Hast du das mit ghost gemacht. Ich habe mir vor Jahren Norton Professional gekauft und da war der ghost auch dabei Version 2000 oder 2001. Funktioniert diese alte Version auch mit XP-Installationen und auch bei größeren Platten (>120GB)? Oder gibt es ein Freeware-Tool?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Für XP bräuchtes Du zumindest Ghost2003.
Die freie Version von Acronis sollte Dir genügen. Die updates zieht sich jede XP-Installation dann einzeln, sofern Du mit der Automatik arbeitest. Wenn Du Breitband mit genug Volumen hast, auch kein Problem. Ansonsten: händisch updaten. |
![]() |
![]() |
![]() |