![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ich nütze mehrere Bildbearbeitungsprogramme:
Corel 11 Photoshop 7 an Freeware vor allem Irfan und XnView. Tatsächlich habe ich bei keiner Software bisher eine Funktion gefunden, die den nur allzu typischen Fehler der Kissenverzerrung bei Weitwinkelaufnahmen zu korrigieren hilft. Gibt es Software, die das kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Ein großes dickes Danke!
![]() Wenn das hält, was es verspricht, ist es genau das, was ich schon lange vermisse ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Ein Hinweis nur: Weitwinkelobjektive verursachen in der Regel tonnenförmige Verzeichnung - erst im Telebereich wird es kissenförmig.
![]()
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Tonne, OK. Das hilft mir beim korrekten Formulieren gleich weiter:
Habe das Prog jetzt mal getestet, habe allerdings das Problem, dass es "zu gut" funktioniert - will heißen, erst die Tonnenverzerrung von der Aufnahme, dann bei niederster Stufe Kissenverzerrung durch das Programm. Ich werde jetzt mit tauglicherem Vokabular auch selbst erneut suchen, aber wer noch Alternativen kennt, ist herzlich zum Posten eingeladen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Google mal nach Fix-Foto...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Vielen Dank!
Bin schon neugierig, wenn's so funzt, wie ich will, find ich es auch gar nicht so teuer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() fix-foto ist wirklich erstklassig.
Ich glaube, das ist DIE Lösung! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.09.2005
|
Re: Kissen Ent Zerrung?
Zitat:
ich verstehe euch nicht ganz alles lässt sich mit Photoshop machen ihr müsst schon die Ebenen technik beherschen um die wekzeuge auch ihrer richtigen bedienung zuzuführen. Mfg. gery firewall |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Übrigens: Ich fragte an und schrieb bereits: Problem gelöst. edit: Habe ich mit FU dem XVI. die Ehre ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |