![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi, hier bin ich gleich nochmal!
Habe weiters ein problem mit dem cyrus-imapd. Egal ob ich ihn per hand starte oder es dem init-script überlasse, mein cyrus-imapd hat nach 1-3 sekunden einen segfault. Habe mich auch hier an das HowTo von "Luc de Louw" gehalten. Mein System ist ein CentOS 4.1, 64-bit, Xeon 3GHz, cyrus-rpm-pakete. Habe jetzt den ganzen Abend gegoogelt, und nichts hilfreiches finden können. Wäre sehr dankbar über eine hilfe. lg groissi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo!
Habe jetzt das Problem mit dem segfault gelöst; das war ein Konfigurationsfehler. Hab' mir wirklich nicht gedacht das es möglich ist, dass solch eine Konfigurationsdatei SEGFAULTS auslösen kann, wobei in der Konfig keine Speicher zu addressieren sind bzw. keine Speichergrößen anzugeben sind. Naja, so wird man eben schlauer. Ich kenne zwar das Problem jetzt, aber ich will diesen Teil der Konfig machen, welcher das SEGFAULT-Problem auslöst. Ich habe 2 imapd.conf Files, welche sich nur durch eine Zeile unterscheiden: imapd-local.conf hat als admin-user cyrus angegeben und imapd.conf hat keinen admin-user. Für web-cyradm ist es notwendig einen imapd mit admin-user cyrus laufen zu lassen. ================================================== =========== [cyrus.conf] ------------ imapcmd="imapd -C /etc/imapd.conf" listen="imap" prefork=3 imaplocalcmd="imapd -C /etc/imapd-local.conf" listen"127.0.0.1:imap" prefork=0 imapscmd="imapd -s" listen="imaps" prefork=5 ================================================== =========== Vielleicht kann mir hier noch jemand helfen, wäre echt ganz lieb?! Danke im voraus, lg groissi |
![]() |
![]() |
![]() |