![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe folgendes Problem.
Habe ein MSI K7N2 Motherboard + Athlon XP 1800 + 256 DDR Ram + Graka (?) + CD-Rom Laufwerk Da dies nicht mein PC ist weiß ich nicht genau welche Grafikkarte es ist. Nun zu meinen Problem. Ich habe vor etwa 2 Wochen Windows Xp installiert gehabt. Hat wunderbar funktioniert. Plotzlicher Absturz nach ein paar Tagen. Danach lässt sich der PC nur noch bis zur Bootauswahl starten von Windows (Abgesicherter Modus, Normaler Modus, ...) Habe schon alle ausprobiert, er fängt immer an zu laden, dann pasiert nichts mehr --> Black Screen! Nun wollte ich den PC neu aufsetzen, ging auch nicht mehr. Beim Windows XP Setup komme ich bis zum Grafikkarten Test --> Links oben weißer blinkender Corser. Danach kommt ein blauer Bildschirm wie normal, jedoch sollte jetzt die Auswahl kommen ob ich neu installieren will oder irgendsowas, hier bleibt er aber mit einen komplett blauen und vorallem LEEREN Bildschirm stehn. Auch nach 10 Min. keine Änderung. Hat wer Rat woran das liegen könnte? Bzw was ich als erstes anschaun sollte? Windows Setup CD Fehlerhaft? CD-ROM Laufwerk fehlerhaft? Bin Dankbar für jede Hilfe mfg Smokey |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Hast schon alle karten (graka, speicher usw) rausgenommen und neu eingesteckt?
Kabel überprüfen ob locker. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Administrator
![]() |
![]() Ich tippe auf Problem mit Speicher -> danach auf Festplatte.
Würde beides mal tauschen. Probier mal zum Testen auch mal Knoppix aus.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Auch wenn's schon langweilig klingt,
ist's dennoch immer noch häufig eine zielführende Frage: Im Bios alles auf default eingestellt? Damit beziehe ich mich natürlich auch auf J@ck, weil wenn jemand an den Speichertimings rumspielt, kann ähnliches dabei rauskommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() ja im bios hab ich schon auf factory defaults gestellt.
sollte also passen. ich werde sobald ich zu hause bin knoppix testen. gibt das eine fehlermeldung aus?? mfg smokey |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() hi,
sollten in diesen PC 2 RamSpeicher vorhanden sein-> nimm einen zur installation heraus. Welches BS willst installieren? Win XP vom 23.Aug. 2001 ist nicht mehr möglich! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() @powerman
er hat geschrieben dass er xp schon installiert hat und es zwei wochen gelaufen ist - also kanns nicht eine alte beta version sein. Tipp eher auch auf ram probleme oder verkantete graka. Welches BS war vorher oben? XP ist nicht mehr so fehlertolerant wie 98. Wenn der speicher nicht 100%ig passt streikt das ding. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Administrator
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Hab ich auch nicht behauptet.
Würde mit BlueScreen98 nicht mehr arbeiten wollen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() k hab jetzt knoppix gestartet und es läuft so wie es aussieht ohne probleme.
aber ich weiß nicht welche version die windows cd ist, macht das denn einen unterschied bei der erstinstallation?? was sagt mir das jetzt?? mfg smokey |
![]() |
![]() |
![]() |