![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.03.2001
|
![]() Wer hier linux verwendet, sollte einen blick auf Lopster werfen (auf http://freshmeat.net zu finden), der kann bandwidth-limiting und dadurch brechen die eigenen downloads auch nicht ab, wenn jemand zu saugen beginnt (man stellt einfach die geschwindigkeit für die sauger runter)
natürlich kann man auch seine eigene geschwindigkeit einschränken (z.b. wenn man nebenbei noch andere dinge downloaden will) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Gibts so ein Tool für Windows vielleicht auch? Hab im Internetforum auch schon gepostet ... ich würd ein Tool suchen mit dem ich den aktiven Anwendungen Teile meiner Bandbreite zuweisen kann. Wenn z.B. 2 Programme aktiv sind einem 80% und dem anderen 20% geben wäre recht fein. Im Moment ist es nämlich so, dass eine Anwendung die ganze Bandbreite in Anspruch nimmt und so keine zweite mehr laufen kann bzw. bei der zweiten der Download abgebrochen wird.
![]() Wär dir für einen Tip sehr dankbar. ![]() mfg Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Ich hab´s schon einmal gesagt, und sags nochmal: Napster ist schei... Da kann ich nur www.audiogalaxy.com sagen (Sateliten downloaden, enpacken, User einrichten und sooooooooooooooooooooviele MP3-Files wie man haben möchte auswählen und gemütlichst eine nach der anderen "runterklezeln"!) Und wenn´s mal abbricht, macht´s auch nix, weil man dann dort weiter macht, wo man aufgehört hat! (z.B. 50%)
![]() ![]() ![]() Nebenbeibemerkt, sind die auserwählten Songs in einer "Downloadliste" vermerkt, die dann eine nach der anderen herangeschafft wird! (ganz neben bei, ohne weitere besorgniss) Außerdem gibts da keinen "Transfer Error" ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Du hast mich anscheinend falsch verstanden ... ich will nicht nur MP3's saugen.
Beispiel: Stell dir einfach vor du saugst jetzt mit was auch immer deine MP3's und nebenbei noch ein Freewareprogramm welches etwas grösser ist. Deine Mp3's werden aber mit der vollen Bandbreite gesaugt und der andere Download geht dabei in die Knie. Es gibt allerdings keine Möglichkeit auf ein Resume und so musst du immer wieder neu anfangen bzw. schaffst du es so nie das Freewaretool runterzusaugen ohne den anderen Download zu unterbrechen. Nachdem ich den MP3-Download aber nicht unterbrechen möchte würde ich eben ein Tool suchen mit dem ich jetzt sagen kann, ok, 80% der Bandbreite "gib" dem MP3-Saugprogramm und die restlichen 20% der anderen Anwendung. So wird die Anwendung vielleicht langsamer aber konstant gesaugt und der MP3-Download wird somit nicht unterbrochen. Das war nur ein Beispiel um mein Problem zu verdeutlichen, hat also nichts mit MP3 saugen alleine zu tun. ![]() Trotzdem danke für deine Reaktion. mfg Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Is vieleicht nicht das was du wolltest, doch kannst du damit immerhin noch jeden download "stückchenweise" runterholen!
(z.B. heute von 0-10%, morgen von 10-30%, . . . usw !!!) Und außerdem kannst bei manchem gleich über mehrere Server downloaden (Multi-Segment), so dass ein zu langsamerer Server duch einen zweiten bis (glaub) 8ten ergänzt werden kann! Downloadmaneger gibts bei http://tucows.univie.ac.at/manager95.html (Meiner ist von GetRight V. Beta2 und bin vollauf zufrieden!) (Startseite währe: http://tucows.univie.ac.at/ ) Hoffe dir damit wenigstens eine Notlösung geboten zu haben! ![]()
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Danke für den Hinweis, aber Downloadmanager hab ich schon zur Genüge. Das Problem ist dass ich mit dem Manager nur Downloads steuern kann die ich auch mit dem Manager downloade. Ich würde ein Tool suchen, welches prioritätsmässig "über" dem Downloadmanager steht.
Kennst du Zonealarm? Ist eine Firewall. Dort sieht man z.B. immer welche(s) Programm(e) gerade aktiv sind. Wenn dort auch noch eine Möglichkeit vorhanden wäre den Programmen %-mässig die Bandbreite zuzuweisen dann hätte ich was ich suche. ![]() Da kommt mir eine neue Idee, gibts vielleicht Firewalls in denen man sowas machen kann? Danke für den Hinweis James. mfg Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Weis zwar nicht, wie ich das gemacht habe, doch bitte!
![]() Das Programm (Zonealarm) kenn ich aber nicht, doch wenn´s informativer ist als <STRG> + <ALT> + <ENTF> dann poste bitte nen Link! (Im notfall kannst immer noch das Programm schließen, das deiner Meinung nach zu viele WWWeb-Resourcen verbraucht! ![]()
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Informativer ist sicher STRG + Alt + Entf, denn dort sieht man die genaue Datei die ausgeführt wird. Bei Zonealarm sieht man nur das Symbol des Programmes welches gerade zugreift. Wenns zugreift blinkt das Symbol, wenn nicht steht es.
![]() Der Tip mit dem Schliessen ist wirklich sehr wertvoll, danke. ![]() Zu dem Link -> www.zonealarm.com Wenn du die Firewall nur für dich privat nutzt ist sie kostenlos. mfg Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Schätze, es wird so sein wie <ALT> + <TAB>? (eh wurst, brauch´s sowieso nicht!
![]() Achja, noch was: Hättest du die Güte, wenn du mal diesen Manager finden solltest, dan post´s bitte! (Aber ich glaub ich hab änliches schon einmal auf einen deiner Beiträge angehängt. . . Naja, auch schon wurscht! Jetzt hab ich´s ja schon geschrieben) Viel Glück noch beim suchen!
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Hallo James!
Zonealarm ist eine Firewall, d.h. sie schützt dich vor unbefugten Zugriffen von aussen. Hat nichts mit Alt+Tab zu tun ... mit Alt + Tab kannst lediglich zwischen den aktiven Anwendungen wechseln, das hat weder mit meinem Problem noch mit einer Firewall was zu tun. Falls ich sowas finde oder einen Hinweis auf sowas bekommen sollte, lasse ich es dich wissen. Soweit ich mich erinnern kann hast du nichts an irgendeinen Beitrag von mir angehängt. Mit dem Satzerl "Naja, auch schon wurscht! Jetzt hab ich's ja schon geschrieben" kann i leider nix anfangen bzw. weiss ned was du damit sagen willst. ![]() mfg Andy |
![]() |
![]() |
![]() |