![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.08.2000
|
Hallo Freunde,
ich möchte Sprechfunk mit einem Headset(nicht im multiplayer-modus) durchführen.Was für eine Software benötige ich dafür und wo bekomme ich diese? Welches Headset könnt Ihr empfehlen? Läßt sich der Sprechfunk dann auch im FScom2000 einbinden? Gruß Jörg 1 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
Hallo Jörg!
Ich benutze den Microsoft Game Voice Commander. Kostet so um die 90- 100.- DM. Enthalten ist die Software ein Verteiler und ein gutes Headset. Ob es mit FSCOM funktioniert weiß ich nicht sicher, aber es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit anzunehmen, denn mit Pro Flight oder anderen Adventureprogrammen funktioniert es auch. Die Befehle werden gut erkannt. Andere Programme habe ich nicht ausprobiert. Ich kann dir das Microsoftprodukt empfehlen. Viele Grüße, Nils |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.08.2000
|
Hallo Nils,
Vielen Dank für Deine Info. Ich werde mir das von Dir empfohlene Programm zulegen. Gruß Jörg 1 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.2000
|
Hallo zusammen,
so etwas suche ich auch! Vielen Dank für den Tipp ![]() Gerd |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
Hallo Jörg, Hallo Gerd!
Vollständigkeitshalber möchte ich es nicht unerwähnt lassen, dass es auch noch andere Programme gibt. Allerdings scheint bei diesen die Zuverlässigkeit nicht die Beste zu sein. Bei Microsoft Game Voice kann man sich wenigstens sicher sein, dass es mit dem FS kompatibel ist. Vor allem ist für den FS 2002 interaktiver Sprechfunk angekündigt. Grüße, Nils |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.2000
|
Mensch Nils,
direkt unter Jörgs Beitrag habe ich in dem thread "ATC-Add-On gesucht" diese Frage gestellt, ob es so etwas für den FS2k gibt (vgl. C4T von Fly in FXP 3/2001). Nach Deiner Aussage müßte ich dann auf FS2002 warten - oder mich für Fly entscheiden?! Na ja, man wird sehen. Vielen Dank erst mal - Gerd |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|