WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2005, 16:19   #1
rosi79
Newbie

Standard Probleme mit Windows/Prozessor??

Hallo, an alle Computer-Experten!!

Ich denke ich habe ein kleines Problem mit meinem gebrauchten erst vor 2 monaten gekauften Notebook.
Nachdem ich mich leider mit allem was Installierung und sonstige Einstellungen am pc betrifft, wirklich überhaupt nicht auskenne, hoffe ich dass, mir hier vielleicht jemand einen rat geben kann...

Ich habe im Anhang einmal eine Datei beigefügt, um welches Gerät es sich überhaupt handelt. (IBM, nur dass meiner 256 MB RAM hat) oder unter www.notebooks.at sind diese Geräte auch angeführt.
Ich habe da drauf, Windows 2000 professional, und erst kürzlich ein windows update durchgeführt.

Und jetzt ist es so, dass seit ca. 3 Tagen, mein notebook während des arbeitens auf einmal stehen bleibt - dh. nichts geht mehr (keine maus, tastenkombinationen.... - nichts) und der bildschirm dann auf schwarz schaltet (es schaltet sich aber nicht ab), und mir dann nichts anderes mehr übrig bleibt, als ganz brutal - shut down!!
Und irgendwie hab ich also keinen blassen Schimmer, was mit dem notebook eigentlich los ist...

Was ich vielleicht noch dazu erwähnen sollte,
also das ganze ist erst das erste mal aufgetreten, als das notebook einmal unabsichtlich längere zeit ohne Netzteil lief, und sich dann aufgrund der Stromunterversorgung selbst abgeschaltet hat... (ich weiß nicht ob, das eventuell damit zusammenhängen könnte...)

Vielleicht kann mir hier jemand helfen bzw. einen Rat geben; derjenige der mir den PC aufgesetzt hat, ist nämlich leider nicht so oft verfügbar für mich...

Vielen herzlichen Dank im Voraus!!!

LG
rosi79 ist offline   Mit Zitat antworten