![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
Brauch ich die "Datei- & Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke" zum zocken im Netz ?
Wie der Titel schon sagt, muß dieser Dienst denn unbedingt installiert sein, wenn man über iNet zocken will ? Ich meine ja, es wäre aus SICHERHEITSGRÜNDEN vielleicht besser, diesen Dienst erst gar nicht zu installieren, wenn man den Rechner aufsetzt. Oder hat das mit Sicherheit gar nix zu tun ? Jetzt mach ich mir halt Gedanken, ob bei Nichtinstallation dann von Adminseite des Gamservers schon auch auf so wichtige Dateien wie die des Punkbusters auf meiner Festplatte zugegriffen werden kann, oder ob diese Zugriffe dann verwehrt bleiben. Möchte nicht gesperrt werden wegen dann vielleicht folgender Fehlalarme...
|
|
|
#2 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
brauchst nicht allerdings reichts wenn du sie sie in der für internet verwendeten schnittstelle deaktiviert, also zb. lan verbindung beim router oder der entsprechenden dfü verbindung ohne.
Andererseits kannst dir die arbeit sparen weil die ports die dafür benötigt werden eh von der firewall geblockt werden die du ja hoffentlich verwendest, und zwar von jeder.
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
D A N K E
![]()
|
![]() |