WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2005, 12:07   #1
M.C.
Veteran

Standard Cargo-Parkpositionen auf KSEA von Fly Tampa

Wer den o.g. Airport hat, wird wissen, dass sich die Cargo-Parkpositionen am oberen Ende des Airports befinden. Dennoch stehen dort stets nur Machinen von DHL, obwohl ich noch andere Cargo-Fluggesellschaften habe, die laut FlightPlans auch KSEA anfliegen.

Jetzt fiel mir auf, dass eine B744F von China Cargo immer vorne am Gate 110 parkt, obwohl dieses Gate gemäß AFCAD weder für Cargo noch für diese Airline ausgelegt ist.

Ich veränderte die Größe der Parkpostionen im Cargo-Bereich, fügte das Airline Kürzel hinzu, überprüfte parking-code und -type in der entsprechenden Aircraft.cfg und setzte sogar "atc_heavy" auf "0".

Trotzdem parkt die B744 China cargo weiterhin am ("normalen") Gate 110.

Dann verkleinerte ich den Radius des Gates 110 und siehe da, die B744 stand nun nicht mehr dort. Aber auch nicht an einem der speziellen Cargo-Positionen am oberen Ende des Airports. Sie taucht nun gar nicht mehr auf.

Was daruf schließen läßt, dass mit jenen Cargo-Parkpositionen offenbar etwas nicht stimmt, was erklären würde, warum auch andere Cargo-Maschinen dort nicht stehen. Doch ich kann am Original Fly Tampa AFCAD2-File nichts falsches finden. Ich überprüfte sämtliche Angaben mit dem Tool AFCAD (Taxiway, Parkconnectoren und den Platz selbst). Alles ganz normal, scheint es.

Ist einer von euch auch über dieses Phänomen gestolpert oder weiß Rat?

Gruß
Michael
M.C. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 12:12   #2
jetset
Veteran

Standard

Hi Michael,

mir ist das auch schon aufgefallen das die B744 der China Cargo an einem normalen Gate steht. Habe leider auch noch keine passende Lösung gefunden, sorry !

Gruß
Mark
jetset ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 12:13   #3
Junior
Senior Member

Standard

Hallo Michael,

Vielleicht könntest Du dieses Phänomen dem George von flytampa (im Forum) mitteilen, er reagiert sehr rasch auf Meldungen seine Werke betreffend und ist sicher dankbar für jeden Hinweis zur Bug-Beseitigung.

Gerhard
Junior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 12:16   #4
M.C.
Veteran

Standard

Danke für die Antworten. Das werde ich tun.

Michael
Alt 08.09.2005, 18:00   #5
M.C.
Veteran

Standard

Ich konnte das Problem lösen. Ich schrieb zwar an das Forum von FlyTampa, aber die Antwort war nicht so hilfreich, wie ich dachte.

Hier der Link:

Obwohl ich immer wieder an der AFCAD2 bastelete, wollte die B744F der China Cargo Airlines einfach nicht bei den Cargo-Terminals parken. Der Flieger war von PAI. Erst als ich den gegen einen von AIA tauschte (und auch den parking_code in "CKK" umbenannte (und den auch der AFCAD2 bei den Cargos hinzufügte), parkt der Cargo-Flieger endlich am Cargo-Terminal.

Offensichtlich ist die FDE von PAI da nicht ganz sauber (Radius oder so).
Alt 08.09.2005, 20:26   #6
jetset
Veteran

Standard

Danke für den Tipp dann wird das bei mir das gleiche Problem sein. Werde ich dann auch mal ändern.

Gruß
Mark
jetset ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort