![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.06.2005
|
![]() Hi!
Da ich zufriedener Besitzer von Active Sky 4.5 bin und es somit vom Preis her kaum einen Unterschied machen würde, interessiert mich die Antwort zu folgender Frage: Was lohnt sich mehr, die Anschaffung von Flight Environment oder ein Upgrade auf AS 5? ![]() Den vorhergehenden Threads in diesem Forum habe ich entnommen, dass für die Wolken von Flight Environment vor allem bessere Frame-Rates und mehr Kombinationsmöglichkeiten sprechen. Ausserdem sind noch Wassertexturen dabei. Für AS 5 spricht hingegen eine leichte Verbesserung der Bedienoberfläche und zusätzliche Features wie "Intelligent Cloud Selection" und "Vertical Air Simulation". Wie sind Eure Meinungen / Erfahrungen zu diesen Argumenten? Viele Grüße, Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Ich habe im Moment die Kombination ASV/FE zu laufen und bin äußerst zufrieden, deshalb ist meine Meinung: beides anschaffen, wenn möglich.
Außerdem soll irgendwann ein Update für ASV erscheinen, dann soll FE mehr oder weniger in ASV integrierbar sein. Wenn Du Dir im Moment allerdings wirklich nur eines der beiden Produkte zulegen möchtest, würde ich eher zu FE raten.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.06.2002
|
![]() Hallo Sven!
Dem letzten Satz von Patric stimme ich zu. Ich habe AS4.5 und FE bei mir laufen und bin sehr zufrieden. FE hat bei mir für eine bessere Performance gesorgt, als es die FSW-Freeware Clouds getan hatten.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]() ..ich stand vor der gleichen Frage und habe mich dann für ein Upgrade auf ASV entschieden ..und bisher nichts bereut.
Die Wetterdarstellung ist nochmals DEUTLICH verbessert worden. Und (wenn ich die 64er Wolken verwende) auch optimal in der Performance (siehe mein System!) meine Bilder mit ASV auf http://virtual.planepictures.net/sea...@onlinehome.de Zusätzlich FE dürfte meines erachtens noch mehr Abwechslung bieten... Gruss Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.06.2005
|
![]() Vielen Dank für Eure informativen Antworten. Ich bin zwar immer noch unentschlossen, aber zwei Dinge kann man anhand Eurer Kommentare wohl zweifelsohne festhalten:
1. Egal für welches Addon ich mich entscheide, ich werde es nicht bereuen. 2. Auf kurz oder lang werde ich wohl eh beide gekauft haben... ![]() Also nochmals vielen Dank für die schnelle Entscheidungshilfe. Viele Grüße, Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2005
|
![]() Anfangen würde ich mit Flight Environment.
Bei mir war es auch so: Zuerst kaufte ich vor längerer Zeit Active Sky 2004. Dann kam FE und musste sofort gekauft werden. Tja, und dann konnte ich bei ASV nicht nein sagen... ![]() Die Kombination von ASV + FE ist wirklich toll!
![]() |