![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Seit gestern werden bei mir alle 2D Panele viel zu groß dargestellt (siehe Bild). Ein Reset der FS9.cfg brachte keinen Erfolg. Hat jemand evtl. eine Lösung?
Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.01.2005
|
![]() Hallo Jürgen,
dieses Problem hatte ich auch mal. Der Grund: ich hatte einen Flug gespeichert, danach aber den Ordner der Maschine umbenannt. Wenn ich den Flug nun aufgerufen habe, wurde die Standard-Cessna geladen. Hier wurde das Panel verzerrt dargestellt. Abhilfe: Flug neu speichern und alles klappte. Vielleicht hilft dir ja mein Tipp. Ansonsten tiefe Ratlosigkeit. Viel Erfolg! Boger |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.01.2005
|
![]() Hallo Jürgen,
hast du bemerkt, dass die 2D-Panels fast wie ganz normale Windows-Fenster funktionieren? Also probier einmal, das Panel mit der Maus am Rand anzufassen, zu verschieben und zu skalieren! Damit kannst du übrigens deine ganz persönliche Größe einstellen. Hoffentlich klappt es, Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Hmm, das hat leider beides nicht geholfen. Seit gestern habe ich aber weder einen Aircraftordner umbenannt noch habe ich einen Flug gespeichert. Den Standardflug habe ich auch mal geladen. Hat sonst noch jemand eine Idee? Den Flusi deswegen neuzuinstallieren wäre sehr sehr aufwendig.
Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Namd Jürgen,
hast du das Problem auch, wenn du einen neuen Flug erstellst? Auch mit anderen Flugzeugen? Wenn du den FS im Vollbild laufen lässt, schalte mal in den Fenster-Modus (Alt-Enter) und schau, was da angezeigt wird. So wie das aussieht stimmt das Größenverhältnis zwischen Panel und Außensicht nicht mehr, aber das ist eigentlich in jeder panel.cfg extra eingetragen, also kann das gar nicht bei allen Flugzeugen passiert sein. Und was meinst du mit fs9.cfg-Reset? Datei gelöscht und neu erstellen lassen? Poste deine fs9.cfg doch mal hier rein; vielleicht fällt mir ja was auf. Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Vielen Dank für Eure wertvollen Hinweise. Das Problem ist behoben. Es war entstanden durch veränderte Antialiasing-Einstellungen der Geforce Grafikkarte. Die habe ich zurückgenommen. Ich bin erst jetzt darauf gekommen, da ich mir garnicht vorstellen konnte, daß dies so einen Einfluß haben könnte.
Danke nochmal! PS: mit dem Programm Flusifix kann man die FS9 resetten ohne sie manuell zu entfernen. Hatte sie glücklicherweise vorher gesichert. Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() Da kannste mal sehen
![]() Ist ja wie bei meiner Grafikkarte vorgestern; die ging plötzlich nicht mehr, weil der Chipsatz-Treiber nen Hau hatte. Allerdings ohne dass es sonst irgendeinen Hinweis darauf gegeben hätte. Das heißt also, ich brauche mich nicht mehr zu wundern, wenn der FS nicht mehr funktioniert, weil ich in meinem Kühlschrank die Temperatur von 2 auf 3 gestellt habe ![]() Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |