![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hier mein derzeitiges Vorhaben:
AMD;Thunderbird;ohne Kühler;900MHz Spire 5D17B3 SocketA Kühler - 1.2 GHz Speicher 133MHz;128MB ASUSTek A7V-133 Maxtor DiamondMax 40.9GB (34098H4) U-DMA100 9ms DiamondMax CYBERDRIVE;;50x;IDE;int ASUS;V7700, GeForce 2GTS;32MB DDR CREATIVE;PCI 128 ATX Big Tower 300W gesamt 14545,- Kann man die Konfig so belassen oder hat wer Vorschläge? 2. frage: Ist es nun gescheit einen Budgetgerechten(um die 15000)PC zu kaufen? (Stichwort P4 - Rimm, ...) 3. frage Ist der PC gut übertaktbar? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Bei den RAM-Preisen würde ich gleich 256MB nehmen (Infenion). Bevor du dir die 128er Creative antust, nimm lieber den OnBoard Sound. Hast fast die gleiche Qualität und Null Probleme. Netzteil Enermax 330.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
Was is der unterschied zwischn normalo RAMS und INfenion?
ajo de SB128er nicht beachten! in den neuen kommt eh eine Live! die is nur für 2t PC Brauche ich unbedingt ein 330er Netzteil? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Ich weiß nicht ob der Spire als Kühler reichen wird.
Denn im Kühlertest vom WCM 144 ist der genannte Kühler der schlechteste von den getesteten. Und das auf einem 1GHz TB mit 4 Gehäuselüfter hatte dieser Kühler 54°!! Und ein 1,2GHz TB verbrät schon noch ein bisschen mehr als ein 1GHz. Da würde ich mir einen anderen aussuchen als den Spire. z.B einen Alpha oder vergleichbares. Wenn man Pech hat kann es einem passieren das wegen schlechter RAMs der Rechner abstürzt. Und Markenram(so wie Infineons oder Micron,....) sind meistens von höherer Qualität als Nonames. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
vorschläge
thunderbird 9oo geschmackssache - eventuell duron kühler hilfe den größten mist hast dir da ausgesucht, alpha oder extrem silverado motherboard ok 128 mb no name ??? glücksache festplatte na ja - eventuell ibm cyperdrive zu laut und keine optimale fehlerkorrektur - asus 45x, teac grafikkarte prinzipiel ja - geschmackssache mx ? soundkarte wozu ?? bigtower umbedingt 3oo watt no name ?? ich selbst würde mir einen bei deinem budgetvorgaben einen duron, das asusboard, 256 mb Cl2 6 Layer Rams - 1 Riegel, ibm harddisk, asus 45x, geforce mx2, bigtower, 33owatt enermax kaufen. durch asus, duron, markenram ideal zum overclocking geeignet - aber sicher nur mit gescheiteren kühler !!! und wärmeleitpaste. übrigens fehlt bei deinem vorschlag vom preis her die floppy. viel spaß mit deinem neuen system. mfg. LF |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|