![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() jede woche wieder, hab ich troubles mit orf digital,
mein a/v receiver erkennt seit freitag abend den digitalen kanal von ORF1 und ORF2 nicht mehr, wenn ich den sat receiver auf analog stelle, bekommt der a/v receiver den soundkanal aber eben nur analog, es beschränkt sich nur auf ORF 1 und alle 2er bundesländer, ATV+ läuft weiterhin digital hat sonst auch jemand dies bemerkt?
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Bei mir ist alles normal.
Und ATV sendet nur den PCM-Ton, kein Dolby Digital.
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() ich habe soeben auch getestet bei mir geht der digital ton, auf orf1 läuft formel1 und auf orf2 der papst alles mit digital ton natürlich nur in 2.0 aber digital.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() ja genau, nur bei mir erkennt er nicht mal das digitale signal,
hab jetzt mal alle sender rausgehaun und lass mal alles neu suchen, vielleicht hilft das, weil pro7 hat er problemlos erkannt digital vorher,
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() naja ich blick nicht mehr durch,
ich bekomme jetzt wenn ich den ausgang meines sat receivers auf dolby digital AUS stelle, zeigt der a/v receiver an, dass das signal digital prologicII ist, bei pro7 ebenfalls dasselbe, wenn ich aber den sat reiceiver auf DD ON stelle, bekomme ich bei ORF kein signal (weder als analog noch digital erkannt vom a/v receiver), bei pro7 zeigt er mir zusätzlich zum eingang eines digitalen signals noch an, dass es sich um eine DD digtital signal handelt. ich bin ehrlich gesagt am ende meines wissens,
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() welchen av-receiver und welchen sat-receiver hast du??? ist diese kombi schon mal ohne probleme gegangen??????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() ja das ist seit jänner perfekt gelaufen,
seit freitag abend besteht das problem, a/v receiver -----> pioneer vsx-d514 sat receiver ------> globo digital 2001 edit: hab nun mal diese lösung gefunden, dass ich den Dolby Digital auf EIN stelle, und dann manuell die ORF programme auf Stereo umstelle (die bleiben dann auch so gespeichert), erkannt wird das ORF signal dann aber als digitales, nur halt nicht dolby digital, ![]() muss mal testen wenn auf ORF etwas in DD 5.1 gesendet wird, wass dann erkannt wird
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() so,
weitere neuigkeiten, - habe mal das coax. kabel gewechselt--> keine besserung, (auch auf beiden coax eingängen probiert) - komplette zurückstellung des a/v receivers auf werkseinstellungen und neue einstellung der raumgrössen, sitzposition etc.--> keine besserung, - auch bei sendungen die in DD gesendet werden (MA2412-die staatsdiener) erkennt er nicht das es sich um ein DD signal handelt bei eingeschaltenem DD out am sat receiver die einzige möglichkeit ist nur noch eine werksrückstellung des sat receivers, nur warum bezieht sich das ganze nur auf orf? alle anderen funktionieren (pro7, ard, zdf,.....) da erkennt der a/v receiver das DD signal,
![]() |
#9 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ruf einmal bei der Digitalhotline an, vielleicht hat der ORF wieder einmal was am Digitalton geändert und Dein Receiver kommt damit nicht klar.
Telefon: (01) 49 11 49, Montag bis Samstag (außer Feiertag) Im Dezember war es auch so, da sind bei DD 5.1 nur die hinteren Kanäle zu hören gewesen, nach zwei Tagen Nachdenkpause wurde das dann auch zugegeben und geändert.
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() ok, werde morgen bei ihnen mal anklingeln,
und mal nachfragen ob sie was geändert haben, komisch ist es ja dass es innerhalb von 2-3 stunden auf einmal nicht mehr ging und eben nur auf programmen der gis-freunde ![]()
![]() |