![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Hallo Leute !!!
Mein klassischer S/W-Laserdrucker Epson EPL5700 aus dem Jahre 1998 zeigt seit kurzem nach seinem ersten Tonertausch ueberhaupt ein ungutes Druckbild. Abgesehen von diversen aushaltbaren schwachen Streifen kommt nun ein regelmaessiger blinder Fleck zu tragen, d.h. auf dem Photoleiter legt sich an einer Stelle in der Mitte immer ein kleiner Brocken Toner ab. Selbiger ist erhoeht und erzeugt beim Abrollen etwa vier mal auf einem A4 ein etwa 8mm grosses linsenfoermiges weisses "unbetonertes" Areal mit einem Abdruck des Koerndls in der Mitte. Ich hab dieses Koerndl schon zwei mal mit einem Taschentuch vorsichtig (der Photoleiter soll ja nicht ans Licht) weggewischt aber es entsteht immer wieder. Es irritiert mich aber dass das nach erst 6000 Seiten auftritt und auch erst nach dem Tonertausch mit Epson-Original-Toner, der Photoleiter aber 20000 Seiten halten soll. Darum wollte ich euch fragen ... - kennt ihr so ein Koerndl-Schadensbild, - ist der Photoleiter ueberhaupt wirklich kaputt (nach erst 6000 von versprochenen 20000 Seiten!!!!) bzw kann man ihn putzen, - kann es am frischen Original-Toner bzw der eingebauten Entwicklertrommel liegen, - darf man die Entwicklertrommel wirklich keinem Licht aussetzen wie es auf der Huelle steht (der Photoleiter ist ja dadurch auch nicht gleich gestorben) oder wuerde ein Taschentuch zum Putzen hier helfen (falls das Koerndl vielleicht schon auf dieser Trommel drauf ist)? (Generell gehts naemlich, wie ihr euch sicher schon gedacht habt, um Wegschmeissen oder Reparieren. Der Photoleiter kostet 80 Euro, ein neuer SchwarzWeiss-Laser war unlaengst in der Libro-Werbung um 100 Euro zu haben. Und zwar ein Samsung der sonst 250 Euro kostet.) Danke fuer eure Infos im Voraus, Tschuess, Herwig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Vielleicht hat keiner (mehr) den Epson EPL5700, darum verallgemeinere ich die Frage:
Ist bei irgendwem schon mal der Photoleiter seines Laserdruckers eingegangen und wie waren die Begleitumstaende (welche Veraenderung des Druckbildes und nach wieviel Seiten) ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
KEIN Abonnent
![]() |
![]() Ich hab Dir hier schon geantwortet:
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=173958 Scheinbar ist Dein Problem nur zu loesen, wenn Du Deinen Drucker zum Epson Service bringst. Ein kaputter Photoleiter nach so wenigen Seiten ist seltsam... Epson.at-Support: http://www.epson.at/support/contact/index.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Danke, 2x.
Ich hab jetzt per Epson-Formular ein Mail geschrieben, mal schauen ob darauf reagiert wird. Das Formular ist uebrigens ganz ein "lustiges", wie so viele seiner Stammesgenossen im Web. Ueber einem winzigen Kaestchen steht drueber "Beschreiben sie bitte AUSFUEHRLICH das Problem" ... |
![]() |
![]() |
![]() |