![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Hallo,
wieder mal ein kleines Hardwareproblem: Ich habe mir für meinen PC eine PCI-Karte gekauft, damit ich mein PCMCIA-Modem auch am Standgerät betreiben kann. Klappt ja eigentlich auch. Allerdings kann ich den PC jetzt nicht mehr ausschalten. Er fährt immer wieder hoch. Erst wenn ich die Schnittstellenkarte ausbaue, läßt sich der PC schlafen legen. Der Kübel ist ein PIV 2,8GHz, MSI 865PE Neo2 Board mit AMIBIOS. Weiß da jemand Abhilfe? (Ausser den Schalter am Netzteil hinten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() hast du WOL im bios deaktiviert!?
steck mal nix an der karte an... lässt er sich dann auch nicht mehr runterfahrn!? hast wirklich runterfahren probiert, oda nur ruhestand oder standby? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() -
Hi auch, so, dat liegt am BIOS !!!!!!!!! Da gib es eine Zeile, die zur Einstellung, auf die Reaktion von "EXTERNEN GERÄTE" bezieht. Dat heisst: - WAKE UP - . Einem Externen Gerät darf nicht gestattet werden das ankommende Signal zum " Aufwecken des Rechners " zu benutzen ! Und denn noch im Handbuch des Gerätes durchforsten. So denne. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hallo,
HA! Das mit den Externen Geräten wars! Bin dadurch erst draufgekommen, mal in den POwer Managment-Einstellungen zu suchen. Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |