![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
big poppa pump
![]() |
http://www.dpreview.com/
5D - Full-Frame 12,8 MP Chip Nikon wird wohl weiterhin die Nummer 2 bleiben! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
![]() |
wow
![]()
|
|
|
#3 |
|
big poppa pump
![]() |
Und das zum Preis der derzeitigen 1D Mk2! Ist nichts anderes wie die 20D mit besserem Innenleben!
Und zu Weihnachten steht Sie unterm Weihnachtsbaum! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Quantensingularität
![]() |
Naja MP sind nicht alles, wie schaut es aus mit der Optik, der Verzögerung, dem Aufnahmemodei etc..
|
|
|
#5 |
|
Großmeister
![]() |
Die kostet knapp 10x soviel wie meine neue, da bin wohl falsch hier
![]() |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
Irgendwelche Fragen? ![]() Und bei 3500€ sind die von dir genannten Begriffe nicht enthalten ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Zitat:
Ob VF oder DX ist eine alte Leier. IMHO kann man nicht sagen, dass die Full-Frame Chips von Canon "besser" sind. Beide haben ihre Vorteile und Nachteile. Auch mit der 5D wird Canon technologisch bedingt Probleme mit den Schärfen in den Ecken haben. Positiv wirkt sich FF natürlich im WW-bereich für Landschaftsaufnahmen aus. Und die D2X steht der 1D s MK II um nix nach, das ist punkto Schärfe und Rauschen sogar eher umgekehrt. schau dir mal die Ecken (v.a. links unten) des in diesem Threads verlinkten Bildes v.d. offiziellen CANON-HP an: http://forums.dpreview.com/forums/re...hread=14726892 nur soviel zum Thema Full Frame. Bestimmt ist die 5D keine schlechte, allerdings ist mir die Positionierung nicht ganz klar (zw. 20D und 1Ds), und dann gibts ja wieder mal eine neue 1D für Sportfotographen. Ob's die 5D wirklich braucht? Zitat:
![]() Du bist Fotohandelskaufmann und hast irgendwann mal auch davon geschrieben, dass du nebenbei Fotograf werden möchtest. Dir müsste also klar sein, dass das technische Equip. zwar wichtig, aber zweitrangig ist. Mit der 5D machst du nicht automatisch bessere Bilder als mit der 350D. Ohne dass ich Fotos von dir kenne (und somit weiss ich nicht, was du fotografierst und wie gut) würde ich dir empfehlen zuerst an der Technik und deiner Kreativität zu arbeiten. Ich forografiere hobbymässig und weiss, dass ich meine D70 noch nicht voll ausgreizt habe. Gerne hätte ich auch eine D200 mit 12MP wenn die mal kommt, aber es macht einfach zu wenig Sinn. In 1-2 Jahren kommt dann wieder eine neue Generation mit 20MP, 10Fps... und dann wird wieder umgestiegen? Ja kann mann denn mit den heutigen Kameras keine guten Fotos machen? |
||
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
![]() mir ist sie eh zu groß. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
big poppa pump
![]() |
@stona
Der Führerschein rennt mir nicht weg! Zahlen tut mir den auch keiner! Zeit hab ich so und so derzeit keine! Das kann warten! Die 350D habe ich nicht mehr, da ich eigentlich enttäuscht war das einige Funktionen nicht dabei waren die ich bei meiner 1N vorhanden habe! Somit hole ich mir bis Ende des Jahres entweder die 5D oder die 1D Mk2 im Abverkauf! Aber bis dahin ist noch ein Zeiterl! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|