![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Hallo allwissende Gemeinde !
Brüte jetzt schon den halben Tag über folgendem Problem: Habe den obigen Router bei einem Bekannten installiert um Chello auf PC und Wireless Laptop zu verteilen. Mac geklont, läuft so weit alles klaglos. Was jedoch nicht funktioniert ist starcraft im battlenet. Verbindet sich zwar ins battlenet, kann aber keinem Spiel beitreten, sondern die Verbindung wird immer getrennt. Und dann steht das ganze Internet, der Router muss neu gestartet werden, das Modem resettet, dann geht alles wieder. Bisher probiert: Neueste Routerfirmware, Port 6112 für Starcraft forwardet, hilft alles nichts. Sobald ich im Battlenet bin bzw. war, hat der Router WANseitig alle Einstellungen verloren alle IPS stehen auf Null. Keine Ahnung was da los ist, bin aber nicht so der Spieler, und starcraft ist ja meines Wissens schon älter. Irgendwer Tipps??? Danke im voraus Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() UPnP aktivieren
Da der PC beim Betreten eines Spiels (SC) keine Server-ähnlichen Aktivitäten bereitstellt, musst auch nichts forwarden. Ansonsten: typisch Netgear pong
![]() |
#3 |
Master
|
![]() UPnP ist aktiviert, nützt aber nichts.
Tyisch Netgear? Ist mein erster ![]() Bessere Vorschläge in etwa dieser Preisklasse? lg Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() indem ich einfach einen älteren Belkin Router angeschlossen habe, mit dem läuft jetzt alles.
Netgear, offensichtlich nie wieder! Danke Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |