WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2001, 11:37   #1
Maex
Hero

Frage

Liebe ForumlerInnen!

Ich spiele nun schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken von meinem betagten PII auf ein Athlon System umzusteigen. Ich möchte mir wirklich ein sehr gutes und ausgewogenes "Kasterl" zusammenstellen.

Doch schon beim Motherboard bin ich im Dilemma. Ich glaube beim Prozessor werde ich mich für einen Athlon 1200 Mhz (fsb 266) entscheiden. Ist das überhaupt zur Zeit ratsam? Ich weiß jetzt leider nicht, ob ich ein Board mit AMD-761 Chipsatz und DDR-RAM oder doch eher eines mit Via 133A-Chipsatz nehmen soll. Eventuell sollte das Board wenigstens ein bisschen Spielraum für spätere Aufrüstungen bieten. Viel wird da aber nicht mehr drinnen sein zumindest Mhz-mäßig, oder?
Ein wichtiges Kriterium ist, dass das Board mit meiner DV-Raptor von Canopus zusammenarbeitet.

Danke erstmal für eure Tipps. Wenn Fragen auftauchen sollten melde ich mich wieder.

Max.
Maex ist offline   Mit Zitat antworten