![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Jetzt habe ich schon ziemlich lange rumgesucht,
vielleicht weiß ja hier jemand rasch Rat: Ich habe eine MS-Access2000-DB (mit Office2002 erstellt), darin eine Tabelle mit einem Feld, das Hyperlink auf Bilddatei enthält. Draufklicken sollte doch das in Windows (=>Exploreroptionen/Dateitypen) dafür festgelegte Programm mit der Bilddatei starten. Kommt aber prinzipiell der MS-Photoeditor ![]() Wo kann man Access beibringen ![]() die aktuellen Standards des Systems zu akzeptieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() ..Schieb
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Aber der Thread sauft sonst ab... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() Hyperlink - welches Programm ist bei Browser als Standart zum Öffnen der Bilddatei eingetragen ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Sorry, verstehe ich nicht ganz.
Ich habe nur IE unter Windows installiert, und da kenne ich keine entsprechende Einstellung. Falls Du den Explorer als Browser auffaßt: da sind alle entsprechenden Dateitypen auf Irfan eingestellt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Klingsor,
hat ein bißchen gedauert, hab nur in der Fa. Access2000 unter W2K, und hab´s heute dort getestet. Bei mir funzt´s ohne Probleme; wenn ich einen Hyperlink auf eine JPG-Datei anlege und diesen dann anklicke wird das Bild mit dem Irfan-Viewer aufgemacht. Schau mal im Irfan-Viewer ob wirklich alle gewünschten Erweiterungen damit verlinkt sind. Sonst unter HKEY_CLASSES_ROOT/und die jeweilige Extension.
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Es geht weder um W2K noch um Office2k sondern um WXP und OfficeXP(2002).
Wie gesagt, im OS ist alles richtig eingestellt, z.B. im Explorer funzt alles nach Wunsch. Nur Access will nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
gesperrt
|
![]() hi,
welches Progi soll den deine Datei öffnen? @"Kommt aber prinzipiell der MS-Photoeditor" = ist der Standard, wenn du kein anderes Progi installiert und aktiv gesetzt hast. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |