![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() hallo leute
nachdem ich jetzt ein nokia 6230 habe will ich auch die bluetooth funktion nutzen. dazu habe ich mir einen usb dongel zugelegt (belkin). nur leider bringe ich auf meinem rechner (schon etwas betagter, ein 1400 AMD) BT nicht zum laufen. habe deshalb auch XPSP2 installiert (weil das soll ja BT unterstützen ![]() ![]() es wird weder in der systemsteuerung noch sonst irgendwo was BT-mäßiges angezeigt. die beiliegende belkin software kann ich zwar installieren; klick ich aber auf das BT zeichen (egal wo ichs finde ![]() ![]() was mach ich falsch? oder steh ich einfach auf der leitung und hab was wichtiges übersehen ![]() thx honk .... P.S.: und kann es sein das XP-SP2 mein system langsamer macht? habe extra von 256 auf 512 mb aufgerüstet (nicht lachen ![]()
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() den treiber für den BT-dongle hast du installiert?
beim handy auch BT aktiviert?
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() ja, aber wenn ich auf BT unter windows klicke kommt immer die meldung, das ich kein BT gerät installiert hätte.
wie schaut das aus? angeblich sollte ja nach dem SP2 BT automatisch erkannt und unterstützt werden ![]()
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Also hier findest du Treiber und Bedienungsanleitungen für Belkin Bluetooth Produkte. Genaue Produktbezeichnung deines Dongles findest du (normalerweise) auf dessen Rückseite aufgedruckt (Irgendwas in Richtung F8T001_v1).
Vielleicht hilft dir das weiter. BTW: Hast du schon versucht das Dongle an einem anderen USB-Anschluß anzustecken? Max. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo
Ich hänge mich gleich an mit einer Frage. Ich habe wahrscheinlich das selbe Belkin. Bei mir würde alles funktionieren. Nur das Nokia 6310i verlangt ein Paßwort beim Kontakt. Woher nehmen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.04.2000
|
![]() das müsstest normalerweise im Treiber oder dem Tool eingeben können.
MaZchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Das fragt das Telefon und nicht der PC. Das Telefon wurde noch nie für Bluetooth verwendet.
Beim Samsung D500 klappt der Kontakt nicht. Der PC erkennt (findet)das Gerät nicht. Das Telefon hingegen erkennt den PC und fragt nach einen Pin. Da kommt Freude auf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]() mit meinem siemens s55 war das alles kein problem, einfach auf beiden seiten (notebook + telefon) den hauptschlüssel eingeben und die sache war erledigt ...
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Soweit komme ich beim Samsung gar nicht weil das Telefon vom PC nicht erkannt wird.
Beim Nokia soll ich ein Paßwort eingeben. Keine Ahnung welches. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Aussteiger
![]() |
![]() passwort = hauptschlüssel
![]() |