WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2005, 08:24   #1
jetset
Veteran

Standard Traffic 2005 ist da !

Hallo,

für AI Fans gibt es was neues als Payware:

Traffic 2005

Gruß
Mark
jetset ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 13:08   #2
foxmulder2003
Master

Standard Re: Traffic 2005 ist da !

Hi

Zitat:
Original geschrieben von jetset

für AI Fans gibt es was neues als Payware:

Traffic 2005
Das habe ich auch gestern gesehen.

Mich würde mal interessieren, wie die Frames mit Traffic 2005 sind? Eher wie bei Aardvark oder eher schlechter?

Wobei dieses AISmooth ja auch ganz nett klingt...

Zitat:
AISmooth - a unique new AI traffic approach management feature - has been designed to drastically reduce the number of go-arounds that are performed by AI planes at busy airports and really enhances the authenticity. AISmooth instructs approaching planes to perform holding patterns if they are following the plane in front too closely. In addition, AISmooth will check the distance and headings of AI planes in the vicinity of your aircraft. If AI planes come too close, are heading in the same general direction and are within an altitude range that suggests you are both established on an approach path, then the AI planes will be instructed to perform holding patterns.
Gruß,

Bernd
foxmulder2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 14:35   #3
Skywalker
Hero

Standard Re: Re: Traffic 2005 ist da !

Zitat:
Original geschrieben von foxmulder2003

Mich würde mal interessieren, wie die Frames mit Traffic 2005 sind? Eher wie bei Aardvark oder eher schlechter?

Hi,

ich war schon mit Traffic 2004 immer sehr zufrieden, auch was die frames angeht.

Traffic 2005 ist bei amazon vorbestellt und wird nächste Woche eintreffen. Da sogar Hubschrauber im AI und eine Unzahl an Airlines mit jede Menge Flugzeugtypen und auch noch hette Tools mit bei sind, wird das wohl erstmal das Traffic-Tool überhaupt
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 14:39   #4
zweitnick
Veteran

Standard

Hi!

also ich lasse mich gern eines besseren belehren aber ich kann mir nicht vorstellen das Traffic 2005 out of the box genausoviele airlines hat wie mein UT mit allen eingefügten AI fliegern. und das ganze nochmal von vorne zu beginnen - ich weiß nicht
zweitnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 17:34   #5
Stefano
Senior Member

Standard Re: Re: Re: Traffic 2005 ist da !

Zitat:
Original geschrieben von Skywalker
Hi,

ich war schon mit Traffic 2004 immer sehr zufrieden, auch was die frames angeht.

Traffic 2005 ist bei amazon vorbestellt und wird nächste Woche eintreffen. Da sogar Hubschrauber im AI und eine Unzahl an Airlines mit jede Menge Flugzeugtypen und auch noch hette Tools mit bei sind, wird das wohl erstmal das Traffic-Tool überhaupt
Hi Christian,

stimmt, ich finde Traffic 2004 auch ganz gut. Ich glaub ich werde mir die neue Version auch zulegen.

Was hälst Du von der Upgrade Möglichkeit ?
Ich glaube wegen den 5 EUR Unterschied lohnt sich der Aufwand nicht ( wenn ich richtig verstanden habe, muss man an JustFlight schreiben und irgendeine Seite des Handbuches schicken ).

Gruß

Stefan
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 19:01   #6
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dieses AISmooth kling verdammt nach der Freeware AISmooth, findet ihr nicht auch...?

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 20:51   #7
suhla
Newbie

Standard

Felix,

dieses AI Smooth ist die bekannte Freeware, allerdings in erweitertem Umfang. Was man davon in Anbetracht der Vorgeschichte (Betatests) halten soll, bleibt jedem selbst überlassen.

Ausserdem muss ich mal noch anmerken, dass mir selten so inakkurate Flieger wie die von Traffic2005 über den Weg gelaufen sind. Es gibt um ein vielfach bessere Modelle als Freeware Alternativen (AI Aardvark, FSPainter, EvolveAI u.a.), die nicht nur besser geformt sind, sondern auch bessere Texturen haben (und sicher auch den heutigen Standard im AI-Modeling darstellen)...einziger Nachteil: Man muss selbst ein wenig Basteln, aber das ist mir lieber, als für diesen ganzen Paywarekram Geld auszugeben. Meine ganz persönliche Meinung.

Denis

Gloria victis!
suhla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 21:40   #8
Skywalker
Hero

Standard Re: Re: Re: Re: Traffic 2005 ist da !

Zitat:
Original geschrieben von Stefano

Was hälst Du von der Upgrade Möglichkeit ?
Ich glaube wegen den 5 EUR Unterschied lohnt sich der Aufwand nicht ( wenn ich richtig verstanden habe, muss man an JustFlight schreiben und irgendeine Seite des Handbuches schicken ).

Hi Stefan,

halt ich nix von, viel zu kompliziert und bei amazon ist die boxed eh billiger, ich habe gern alles aus einem Stück beim installieren.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 22:24   #9
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das mit dem "erweiterten" (um was?) AI Smooth ist echt merkwürdig...

Denis, das die Modelle grottig aussehen steht echt ohne Zweifel fest. Die sehen aus wie konvertierte FS98-Modelle, nur das die damals meist wenigstens die richtige Form hatten... Ich hab mal einen kleine Vergleich zusammengestellt. Die "Vergleichsbilder" stammen aus Aircraft Container Manager. Sorry wenn die Screens manchmal unscharf sind, ich hatte keine Zeit richtige Screens zu machen.

Traffic 2005:

AI Aardvark:

Traffic 2005:

FS Painter:

Traffic 2005:

AI Aardvark:

Traffic 2005

AI Aardvark:

(Man beachte die Triebwerke, Türen und die Winglets! )

Ich will ja echt niemandem sein Addon madig machen. Man muß schon anerkennen, wie viel Zeit und Arbeit man mit so einem Komplettpaket sparen kann. Aber was im Bereich der Modelle hier als Payware verkauft wird ist echt unter jedem Standard den man sich nur setzen kann...

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 00:32   #10
foxmulder2003
Master

Standard

Hi,

Zitat:
Original geschrieben von Lexif

Denis, das die Modelle grottig aussehen steht echt ohne Zweifel fest. Die sehen aus wie konvertierte FS98-Modelle, nur das die damals meist wenigstens die richtige Form hatten... Ich hab mal einen kleine Vergleich zusammengestellt. Die "Vergleichsbilder" stammen aus Aircraft Container Manager. Sorry wenn die Screens manchmal unscharf sind, ich hatte keine Zeit richtige Screens zu machen.

Ich will ja echt niemandem sein Addon madig machen. Man muß schon anerkennen, wie viel Zeit und Arbeit man mit so einem Komplettpaket sparen kann. Aber was im Bereich der Modelle hier als Payware verkauft wird ist echt unter jedem Standard den man sich nur setzen kann...
Danke für den Vergleich!

Was mich aber noch interessieren würde:

Sind denn die Frames wenigstens mit Traffic 2005 ok (wie z.B. bei Aardvark), oder gehen die auch in den Keller a la PAI?

Gruß,

Bernd
foxmulder2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort