![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Hi Gemeinde,
eben hab ich mir endlich ActiveSky5 zugelegt und bin gerade beim Einräumen in mein Mini-Netzwerk. Soweit auch alles klar, aber ich bin mir mit dem folgenden nicht so sicher, es geht um das connecten von AktiveRadar auf dem FS Rechner mit dem Hauptprogramm ASV auf dem anderen Rechner, wo es dann über WideFS läuft. In der Installationsanweisung steht: "On the FS PC, map a drive to the root drive on the WideFS remote computer where ASV is installed. For help with mapping drives, see Windows Help (F1) from the Windows Explorer application" Hä ![]() Der F1 Tipp ist ganz toll, wenn man ein deutsches XP hat, wo der Begriff unbekannt ist ![]() Hat von euch jemand Ahnung, wie man ein drive mapt, was muss ich da denn jetzt machen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.06.2000
|
![]() Hi,
1. auf dem pc auf dem Aktive Sky installiert ist, machsteste via Explorer eine Freigabe: rechte Maustaste Freigabe z.B. ![]() 2. auf dem FS200X Pc mmachste mit Explorer-Extras-Netzlaufwerk verbinden ein Mapping indem Du da ein Laufwerksbuchsstaben dem auf dem ASK-Rechner freigegebenen Laufwerk zuordnest. regards didi-2
![]() |
#3 | |
Hero
|
![]() Zitat:
danke für die Hilfe! 1. Ordnerfreigabe is klar 2. Hab es so versucht und dem ASV-Ordner den Laufwerksbuchstaben Z zugeordnet, erscheint aber partout nicht im Arbeitsplatz? In der readme des Active Radar steht, alternativ könne man die .dll und den Active Radar Ordner auch per Hand in den "Moduls" Ordner kopieren, mal so probieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.06.2000
|
![]() Hi,
1. kannst Du über Explorer (linkes fenster) - Netzwerkumgebung-Gesamtes Netzwerk-Microsoft windows Netzwerk-... den Rechner sehen, auf den Du zugreifen (mappen)möchtest????? wenn nein, dann 2. Ping auf den Rechner, schauen ob das anpingen funzt 3. eventuell eine Pers.Firewall(z.B.ZoneAlarm)auf den Rechnern, dann müsste in der Pers:Firewall der zweite Rechner freigegeben werden. regards didi-2
![]() |
#5 | |
Hero
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |