WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2005, 23:21   #1
Skywalker
Hero

Standard ActiveRadar Connector for WideFS ASV Users

Hi Gemeinde,

eben hab ich mir endlich ActiveSky5 zugelegt und bin gerade beim Einräumen in mein Mini-Netzwerk.

Soweit auch alles klar, aber ich bin mir mit dem folgenden nicht so sicher, es geht um das connecten von AktiveRadar auf dem FS Rechner mit dem Hauptprogramm ASV auf dem anderen Rechner, wo es dann über WideFS läuft.

In der Installationsanweisung steht:

"On the FS PC, map a drive to the root drive on the WideFS remote computer where ASV is installed. For help with mapping drives, see Windows Help (F1) from the Windows Explorer application"

Der F1 Tipp ist ganz toll, wenn man ein deutsches XP hat, wo der Begriff unbekannt ist

Hat von euch jemand Ahnung, wie man ein drive mapt, was muss ich da denn jetzt machen?
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 07:36   #2
didi-2
Senior Member

Standard

Hi,

1. auf dem pc auf dem Aktive Sky installiert ist, machsteste via Explorer eine Freigabe: rechte Maustaste Freigabe z.B.:\ASK

2. auf dem FS200X Pc mmachste mit Explorer-Extras-Netzlaufwerk verbinden ein Mapping indem Du da ein Laufwerksbuchsstaben dem auf dem ASK-Rechner freigegebenen Laufwerk zuordnest.

regards

didi-2
Alt 15.08.2005, 12:11   #3
Skywalker
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von didi-2
Hi,

1. auf dem pc auf dem Aktive Sky installiert ist, machsteste via Explorer eine Freigabe: rechte Maustaste Freigabe z.B.:\ASK

2. auf dem FS200X Pc mmachste mit Explorer-Extras-Netzlaufwerk verbinden ein Mapping indem Du da ein Laufwerksbuchsstaben dem auf dem ASK-Rechner freigegebenen Laufwerk zuordnest.

regards

didi-2
Hi,

danke für die Hilfe!

1. Ordnerfreigabe is klar

2. Hab es so versucht und dem ASV-Ordner den Laufwerksbuchstaben Z zugeordnet, erscheint aber partout nicht im Arbeitsplatz?

In der readme des Active Radar steht, alternativ könne man die .dll und den Active Radar Ordner auch per Hand in den "Moduls" Ordner kopieren, mal so probieren.
Alt 15.08.2005, 13:36   #4
didi-2
Senior Member

Standard

Hi,

1. kannst Du über Explorer (linkes fenster) - Netzwerkumgebung-Gesamtes Netzwerk-Microsoft windows Netzwerk-... den Rechner sehen, auf den Du zugreifen (mappen)möchtest????? wenn nein, dann

2. Ping auf den Rechner, schauen ob das anpingen funzt

3. eventuell eine Pers.Firewall(z.B.ZoneAlarm)auf den Rechnern, dann müsste in der Pers:Firewall der zweite Rechner freigegeben werden.

regards

didi-2
Alt 15.08.2005, 14:36   #5
Skywalker
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von didi-2
Hi,

1. kannst Du über Explorer (linkes fenster) - Netzwerkumgebung-Gesamtes Netzwerk-Microsoft windows Netzwerk-... den Rechner sehen, auf den Du zugreifen (mappen)möchtest????? wenn nein, dann

2. Ping auf den Rechner, schauen ob das anpingen funzt

3. eventuell eine Pers.Firewall(z.B.ZoneAlarm)auf den Rechnern, dann müsste in der Pers:Firewall der zweite Rechner freigegeben werden.

regards

didi-2
Das Netzwerk funktioniert einwandfrei, die PM-Cockpits, FSC, FDC laufen ja tadellos vom Client aus. Lediglich dieser Ordner mit dem zugeordneten Laufwerk erscheint nicht im Arbeitsplatz, obwohl er unter Explorer/Extras/Netzlaufwerk verbinden korrekt eingetragen ist.
Antwort