![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
Hi
der vater meiner freundin will sich einen neuen pc zulegen... nun meine frage wenn ich mit die aktuellen amd-komplettsysteme beim peluga so anschaue sind das eigentlich durchwegs 64bit prozzis... heisst das eigentlich das dann auch ein 64bit winxp her muss oder tuts das alte winxp auch bzw. sind da performance-unterschiede?? vor- oder nachteile?? sorry hab mich in letzter zeit wenig mit der aktuellen technonlogie beschäftigt.
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
Hi Oesi!
Die AMD64-Prozzis sind absolut tauglich für ein 32-bit-Betriebsystem! Keinerlei Leistungseinbußen zu befürchten, 64bit-Betriebssysteme kommen ja erst (Ausnahme: Linux). Schau' nur, daß Du einen Socket 939 kaufst, mindestens "Winchester", besser "Venice", da Strom- und daher Hitzesparend. Sogar Winchester ist inzwischen ein Auslaufmodell - daher: aufpassen! MfG Herbertus |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
64bit Windows ist durchaus schon real da: http://www.microsoft.com/windowsxp/64bit/default.mspx
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
blupp, blupp
![]() |
win64 bringt aber null bei der performance, ist eher sogar schlechter.
einziger unterschied: noch größere sicherheitslücken ![]()
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
na das nenn ich dann eine weiterentwicklung...
|
|
|
#6 |
|
gesperrt
|
hi,
@"Blaues U-boot woher hast du diese FALSCH informationen? Hast du selbst BS Win64 das du solche Aussagen formulierst? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Beim PentiumD840 verdoppelt sich in einigen Anwendungen die Rechenleistung mit 64bit BS, was in höherer AnwendungsPerformance münden dürfte. Ein PentiumD820 steigert seine Leistung hingegen nicht so stark unter 64bit Code. Nur Anwendungen gibts nicht so viele, aber da und dort hab ich schon Freeware gesehen. Außer dem Itanium2 sind alle 64bit Prozis die x86 unterstützen nur erweitertert und keine "echten" 64bit Prozis. Diese Prozessoren sind dafür gebaut unter Win32 zu laufen wie unter 64bit Code, müßte dann Win64 sein. Ein Intanium2@1600Mhz bringt in technischen Anwendungen sogar die 4x Leistung eines 3200Mhz Prescott. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
blupp, blupp
![]() |
Zitat:
ich hab das auf thg oder so gelesen. dort haben sie benchmarks gemacht und da sind die von mir geschriebenen erkenntnisse herausgekommen. lasse mich natürlich gerne eines besseren beleren und entschuldige mich wenn ich jemanden verschreckt hab
|
|
|
|
#9 |
|
-------------
![]() |
wenn die Treiber optimiert sind, wird die Leistung besser sein, ansonst ...
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
Ich fahre ein System mit WinXP und XP64 parallel und merke eigentlich keinen Performanceunterschied bei den verwendeten Anwendungen. Das 64 läuft ebenso stabil wie das 32.
Bei meinem Asus A8V gibt es volle Treiberunterstützung für die Systemkomponenten. Was aber der blanke Horror ist, ist die Treiberverfügbarkeit von externen Geräten, z.B. bei Canon. Obwohl alle angeschlossenen Geräte aus der akutellen Serie sind, gibt es keine Win64 Treiber. Sind laut Anruf beim Support auch derzeit nicht geplant. Daher würde ich derzeit für ein Produktivsystem noch auf XP64 verzichten. Es wird meiner Meinung nach noch einige Zeit dauern, bis alle Anwendungen und Treiber in 64bit vorliegen. lg Tellme |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|