![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.02.2002
|
![]() Hi,
Da ich einen Monitor mit DVI Schnittstelle habe, möchte ich nun auch meinen PC mit einer DVI Schnittstelle aufrüsten... Auf was muss ich dabei achten? Brauche ich da auch gleich eine neue Graphikkarte? Wenn mir dazu jemand sozusagen einen kleinen 'Einsteigerleitfaden' geben kann, wäre ich sehr dankbar. lg BURN P.S.: Wenn noch irgendwelche Systemdaten benötigt werden, liefere ich sie gerne nach (Habe leider keine Ahnung, welche da jetzt wichtig sein könnten) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Du brauchst einfach nur schauen ob die Graka einen DVI Stecker hat.
Die meisten aktuellen Graka haben einen.
![]() |
#3 |
blupp, blupp
![]() |
![]() ich weiß es ist schon oft gesagt und gefordert worden aber: profil ausfüllen, dann können wir einfach viel schneller helfen.
übrigens, die dvi-anschlüsse sind meistens weis und der vga blau, wie schon von karl gesagt, einfach nachsehen
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() ...er braucht ja nur am Monitor schauen wie so ein Stecker aussieht...
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo,
Also mein PC hat definitiv keinen DVI-Stecker (daher will ich ihn ja aufrüsten...) Mein Monitor hat beide Anschlüsse (VGA und DVI). Was ich in erster Linie wissen will, ist ob es die Möglichkeit gibt, einfach einen zusätzlichen Steckplatz mit einem DVI-Anschluß einzubauen, oder ob einem nichts anderes übrig bleibt, auch gleich die Grafikkarte mitzutauschen. Meine derzeitige Grafikkarte: Im Gerätemanager finden sich folgende Einträge: - Gigabyte RADEON 9200SE Series - RADEON 9200 SERIES - Secondary |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Ein DVI Steckplatz befindet sich nur auf einer Grafikkarte. Wenn deine keinen hat, so musst dir eine andere Grafikkarte kaufen.
So weit ich aber die Radeon 9200SE kenne, hat die DVI. Sorry. Aber wie ich eben sehe hat deine Graka keinen DVI Stecker... http://www.geizhals.at/a60124.html ...ich würde dir diese Radeon empfehlen.... http://www.geizhals.at/a54540.html
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Allgemein betrachtet. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Es gibt Mainboards(Barbones)wo DVI Grafik integriert ist.
Ist aber eher die Ausnahme. Und im Falle von BURN sicher nicht zutreffend. http://www.msi-computer.de/produkte/...hp?Prod_id=279
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() @Karl: Danke für deinen Tip!!
ok - Wenn ich DVI haben möchte, brauche ich also eine neue Graphikkarte. Da ich nicht spiele, wird es ja relativ egal sein, welche Karte ich da hineinstecke - nur zur Sicherheit meine Anwendungsgebiete: Office, Internet Videoschnitt TV-Out habe ich in Verwendung (sollte neue auch können) Karl's Tip kann dies ja alles, aber bevor ich munter drauf los kaufe, möchte ich mich doch ein wenig mit der Materie auskennen (zumindest bei den grundsätzlichen Dingen ![]() Auf was achtet man beim Graphikkartenkauf denn grundsätzlich? Was bedeuten die unterschiedlichen Klassifizierungen (AGP, PCI, PCI-X, PCI-EX, etc...) Was können teurere Karten besser bzw. mehr (oder ist das dann nur für Gamer relevant)? - Wo merkt man die Unterschiede? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
Die Karte die ich dir empfohlen habe benutze ich selbst für solche Anwendungen, wie du sie beschrieben hast. Also Video, Bildbearbeitung, Office etc. http://www.geizhals.at/a54540.html
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() AGP wird allerdings schneller sterben als pci... da AGP = reine grafikschnittstelle, währends für pci alle möglichen karten gibt... ich wage zu behaupten, dass noch für längere zeit jedes mainbord ein, zwei pci slots haben wird
![]() |
![]() |
![]() |