![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.08.2005
|
![]() Hab hier ne kleine Frage für euch.
Frage mich schon lange wie das so ist mit der Refferenzgeschwindigkeit beim Landen. Habe zum Beispiel die Vref für einen Airbus A320-200 für ein Landingwight von 62000kg Vref 128 knoten. Jetzt kommt die eigentliche Frage: Muss jetzt diese Geschwindigkeit kurz vor dem Touch down anliegen? Oder ist gemeind so ungefähr 30feet vor dem Einleiten des ausschwebens (gliding)? Hätte mich interessiert was ihr darüber denkt. Michi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Diese Geschwindigkeit ist diejenige welche du bist zum Abfangpunkt hast..so 10' über Boden. Falls du das Handbuch gelesen hättest wüsstest du das auch. Sobald der Airbus dann "Retard... Retard..." sagt, nimmste den Schub raus, fängst ab, und Zack. Sitzt du wie ne Eins!
![]() Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() ![]() at Michi: Willkommen erstmal im besten Forum!!! ![]() wenn das eine deiner "anfänger"-fragen war, dann bin ich auf deine fortgeschrittenen-fragen gespannt. ![]() mfg, jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Just a remark: "Auschweben" über der bahn = FLARE
![]() Ich bin aber auch auf die Fortgeschrittenen Fragen gespannt ![]() Merke: Fragen kostet nix ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ich sag ja auch....VRef bis zum Part Retard...danach kommt dann das flaren. Ach ich liebe Denglish... :P
|
![]() |
![]() |
![]() |