![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() ich habe die system-HD eines bestehenden win2k(sp4)-systems ausgebaut und muß sie in ein anderes system mit anderer hardware (v.a. kritisch wegen mobo) einbauen.
meines wissens nach kommt es bei sowas fast immer zu problemen (bluescreen, "inaccessable bootdevice" oder sowas), die aber nicht sein müssen, wenn man sich nur richtig darauf vorbereitet. daher meine frage: was kann ich tun, damit das sys trotz anderem mobo sicher hochfährt? vielen dank schonmal.
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() den mergeide.reg einspielen und gegebenenfalls schon die neuen treiber installieren (für die zielplattform).
sollte das nicht ausreichen wenn die platte im neuen system aktiviert wird, mal den abgesicherten modus antesten. wenn der läuft ist das schon mal die halbe miete. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() dann kannst du es nur noch mit der reparatur probieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wenn die alte hardware weg ist kannst eh nichts mehr machen. Einbauen und booten wennst geht hast glück wenn nicht musst eine reperaturinstallation machen. Daten würd ich aber vorher mit knoppix sichern falls was wichtiges drauf ist.
![]() |