![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
![]() ich habe heute meine externe festplatte bekommen klick
und auf genau diese wollte ich meine ganzen lieder, fotos, videos usw transferien und ich wollte gerne wissen wie das mit den liedern bei iTunes funktioniert muss ich alle lieder auf die neue festplatte schieben und in die iTunes bibliothek ziehen? das will ich nicht unbedingt machen weil das dann doch sehr zeitaufwendig ist tips? vielen dank lg schpaxirkach |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Lass es iTunes machen. Dazu gehst du einfach unter Einstellungen auf "Erweitert" und änderst dort "Speicherort für iTunes Music" auf das neue Laufwerk.
Wenn du - so wie es sein sollte ![]() Mach aber auf jeden Fall vorher ein Backup des kompletten iTunes-Ordners, damit auch ja nix schief gehen kann.
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() oh ok danke,
das enizhige problem ist nun das ich diesen iTunes ordner hab eigene dateien/eigene musik/iTunes... da sind halt alle cds drinnen die ich gerippt habe aber ich hab noch einen ordner mit der ganzen musik die ich nicht gerippt habe ... so wird das nicht gehen oder ? edit: "bibliothek zusammenlegen" kann ich mit dieser funktion alles in den iTunes music ordner kopieren? edit2:jo ok so geht das also vielen dank mike ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Jup, genau. Mit Bibliothek zusammlegen kommen die alle zam in den Ordner wo sie hin sollen.
Aber wie gesagt, mach auf jeden Fall ein Backup. Vorher UND nachher. Nachdem ich auch meine gesamten CDs gerippt hab, weiss ich was das für eine sch... arbeit is ![]()
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() soll ich auch vorm zusammenlegen auch ein backup machen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ich würds empfehlen
![]()
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() wwwwoooops
jetzt hab ich das wichtigste vergessen... also ich will den pc neu aufsetzen ... dafür habe ich mir die externe festplatte gekauft ... um meine lieder videos usw zu sichern.... meine frage ist jetzt nachdem ich ihn neu aufgesetzt habe und iTunes neu installiert habe....wie komme ich dann zu meiner alten bibliothek? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Füg zuerst einmal alle Files zu einer Bibliothek zusammen. Das wird dann sowieso auf der externen Platte sein. Wenn du dann wirklich alle Files auf der externen Platte hast, alles funkt, dann kannst ja die "alten" Files in Eigene Dateien löschen, die sich im Ordner "iTunes Music" noch befinden. Schließlich hast ja nur kopiert. Somit sollte der Ordner iTunes im Eigene Dateien-Verzeichnis ziemlich leer sein. Aber nicht ganz
![]() Denn dann sicherst genau diese verbliebenen Files, die im Ordner "Eigene Dateien" unter iTunes sind. Im Prinzip ist das ein XML-File, also deine Bibliothek mit allen von dir erstellten Playlisten, Bewertungen usw. aber keine eigentlichen Audiodaten - die sind ja auf der externen Platte. Wenn du dann neu aufgesetzt hast, schmeisst einfach den Ordner bzw. Files wieder an die selbe Stelle auf den nunmehr jungfräulichen Rechner und schon solltest deine Bibliothek wieder haben.
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() kurze frage ..
die externe hdd sollt sich ja mitn pc ein und ausschalten, stimmt das ? und wie schauts aus, mein mac läuft nämlich die ganze zeit, kann man die externe hdd ach so aussschalten ? konnt nix in der beschreibung finden, find nämlich das design irgendwie geil ![]() mfg
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() hm mike... ich glaub aber das ich die files fast auf der externen lassen werde
so wird das dann nicht gehen oder? @flomax jo direkt mim runden leuchtenden knopf vorne ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |