![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() Hallo Simmer,
Ich mußte meine bisherige GRAKA ( Radeon 9800 Pro 128M )wegen Defekt austauschen und habe diese durch eine ASUS X850XT 256MB ausgetauscht. Nun habe ich durchgängig unabhängig vom verwendeten Flugzeug oder Scenery ein ständiges Ruckeln sowohl beim Rollen, drehen als auch im Flug. Mit der Raedon hat ich diese Problem bis dato nur in ganz wenigen Fällen. Es somit eine deutliche Verschlechterung des Simulationsablaufes eingetreten. Wer verwendet die gleiche Karte, oder wer kann mir eventuell Einstellungstipps für diese GRAKA geben die möglicherweise zu einer Besserung führen. Für eventuelle Hilfe im Voraus besten Dank. Alois |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 25.04.2004
|
![]() Moin,
ist das ein richtig Ruckeln...also werden die Frames dadurch auf der Anzeige beinträchtigt? Wenn die Frameanzeige im Flusi gleich bleibt obwohl dazu ein Ruckeln zu 'verspüren' ist, dann stelle bitte mal die Framerate Bergrenzung auf unendlich...das hat z.B. bei mir das Problem behoben. ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hi,
da ich die gleiche Graka habe wie du (Radeon) würde ich gerne mal den genauen Defekt wissen. Bei mir habe ich manchmal plötzlich totalen Bildschirmsalat. Das heißt, dass alles totoal verzerrt ist, bunt und nix mehr zu erkennen. Ist dies auch dein defekt ?! tschüß Marco P.S.: leider kann ich dir keine Tips bezüglich deienr neuen Graka geben.
Fullfil your dreams! Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\" Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\" Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \" Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\" Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo Philipp,
danke für Deine Antwort, habe mal Deinen Rat umgesetzt jedoch keine Verbesserung festgestellt. Ich Experimentier mal noch etwas mit der GRAKA Einstellung, möglicherweise ergibt sich heraus noch etwas. Frage, hast Du die gleiche GRAKA, eventuell kannst Du mir mal Deine entsprechende Einstellung geben. Gruß Alois |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo Marco,
bei mir war es das gleiche Fehlerbild. Angefangen hat es mit Lüfterausfall der GRAKA nach dessen Austausch war wiederalles klar, jedoch Tage später das von Dir beschriebene Fehlerbild bis zum komplettausfall. Gruß Alois |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2005
|
![]() Hallo zusammen
Möglicherweise ist die Grafikkarte defekt. Ich würde empfehlen, ein 3D-Benchmark-Programm (z.B.: 3D-Mark 03 von Futuremark) zu installieren und selbiges durchlaufen zu lassen - Grafikkartenfehler müssten sich dann eigentlich eindeutig bei den abgespielten Spielsequenzen zeigen. Hoffe das hilft Viele Grüsse Björn |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2005
|
![]() Hallo zusammen
Möglicherweise ist die Grafikkarte defekt. Ich würde empfehlen, ein 3D-Benchmark-Programm (z.B.: 3D-Mark 03 von Futuremark) zu installieren und selbiges durchlaufen zu lassen - Grafikkartenfehler müssten sich dann eigentlich eindeutig bei den abgespielten Spielsequenzen zeigen. Hoffe das hilft Viele Grüsse Björn |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hallo Björn,
danke für Deinen Hinweis, werde diesen mal durchführen. Gruß Alois |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Alois,
wie sieht das Ruckeln aus? Ist es a) generell periodisch auftretend. Also alle 2sec für ein Stocken von 1/4sec b) nur im Spiel periodisch auftretend c) generell durchgängig stotternde Darstellungen (Mauszeiger etc.) d) nur im Spiel durchgängi auftretend e) ganz anders... Je nachdem kann die Ursache vielleicht eingegerenzt werden. Meist hilft schon mal den Graka-Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren.
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Hallo Holger,
Ich habe das Problem mit Updaten ( neueste Ausgabe ) des GRAKA Treibers sowie der Karten-Einstellung, ich sage mal zu 90%, lösen können. Der Rest ist das ab und zu Ruckeln bei Schwenken der Sicht bzw. bei Kurvenflügen oder Rollen um die Kurve. Ich denke das liegt an den Flugplatztexturen bzw. der Wolkendarstellung und wird sich nicht gänzlich abstellen lassen Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. Gruß Alois |
![]() |
![]() |
![]() |