![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
blupp, blupp
![]() |
![]() servus,
da ich ja in den ferien einen ferialjob hatte, liegt jetzt etwas geld auf dem konto und ich muss einfach meinen rechner aufrüsten. geplant ist zurzeit: mb: DFI LANparty UT nF4 Ultra-D, nForce4 Ultra wegen der besten übertaktbarkeit und anderen layout. speicher ist schon vorhanden (der im profil) graka: PowerColor Radeon X800XL, 256MB GDDR3, DVI, PCIe, bessere leistung und nicht so teuer wie ne 6800gt. kühlung: Thermaltake Big Water 12cm Liquid Cooling System, muss einfach mal sein. ja und dann noch die cpu. ich schwanke zurzeit zwischen denen: 3500+ venice 3700+ san diego x2 3800+ manchester die frage ist nun, wie sieht es mit der übertaktbarkeit der einzelnen prozessoren aus und könnte in der zukunft der x2 von vorteil sein, denn zurzeit sind die spiele noch nicht dualcore optimiert. danke für eure meinungen und ratschläge
![]() |
#2 |
big poppa pump
![]() |
![]() Nimm den San Diego!
Der X2 ist doch im Moment unnütz! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
blupp, blupp
![]() |
![]() danke für deine meinung.
aber wie sieht es denn mit der übertaktbarkeit aus? durch den größeren cache gibt es ja deutlich mehr fehlerquellen, da ja die mehrzahl der transistoren einer cpu den cache bilden. wüsste jemand eine brauchbare internetseite? alle die ich gefunden habe sind zu alt und haben dadurch die san diegos nicht gebencht.
![]() |
#4 |
big poppa pump
![]() |
![]() overclockers.at könnte dir da helfen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
blupp, blupp
![]() |
![]() danke
hab mich umgesehen und konnte nicht wirklich etwas brauchbares über den 3700+ finden. von den venice weiß ich das sie meist sehr gut gehen, aber die san diegos gibts leider noch nicht lang genug
![]() |
#6 |
blupp, blupp
![]() |
![]() ich hab grad beim peluga geschaut und plötzlich gesehen, dass sie die powercolour x800xl nicht mehr haben.
welche würdet ihr mir denn empfehlen? (muss nicht vom peluga sein nur die anderen shops, die sie gehabt hätten kenn ich nicht) was haltet ihr von der sapphire ultimate x800xl, hat ja schon den zalman vga-kühler oben und sollte dadurch leiser und besser zum übertakten geeignet sein? http://www.geizhals.at/a142685.html p.s.: von meinungen zur cpu wahl bin ich nicht abgeneigt
![]() |