![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo Leute!
Ich steh ein wenig an im Moment! Ich möchte mir das neue ASUS A8N-SLI Premium Passiv gekühlt kaufen. Welchen Leistungsfähigen RAM benötige ich da? Da ich noch einen Athlon 1400 habe mit SDRAM, bin ich ehrlich gesagt nicht mehr auf dem laufenden was die ganzen Bezeichnungen bei den RAM bedeuten. Welcher DDR2 Speicher bzw. auf welche Modelle muss ich achten? Danke Gruß
|
|
|
#2 | |
|
blupp, blupp
![]() |
Zitat:
a64 systeme setzten auf ddr400 (pc3200). am besten besorgst du dir ein kit von einem markenhersteller wie corsair, wo 2x512mb drinnen sind, damit sie sicher im dualchannelbetrieb laufen.
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Hallo TheGroupOfOdin!
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, wird DDR2 zurzeit nur von Intel-Boards unterstützt. Für AMD-Boards gibts nach wie vor nur DDR1 Speicher. Alle von diesen RAM-Modulen würden für das A8N passen. Wie schon gesagt, solltest dir aber mindestens PC3200 (DDR400) oder höher (fürs übertakten) kaufen, damit du den Athlon64 nicht ausbremst. Bezüglich den Bezeichnungen auf den Modulen, kurz gesagt, je niedriger umso schneller, aber auch teurer! zB. 2-2-2-5 wären die niedrigsten Timings und auch die teuersten; 3-4-4-8 Timings sind langsamer aber dafür auch billiger. Kommt daher darauf an, wieviel du ausgeben willst und ob du die maximale Leistung haben willst. Gruss wolv |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo
![]() Danke ihr habt mir hier schon viel weiter geholfen! Schaue mir das ganze jetzt mal an! Danke und Gruß
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|