![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.10.2000
|
![]() Hallo Leute,
ich habe einen 900er Thunderbird und würde ihn gerne auf 1 GHz bringen. Nun habe ich das DFI AK74. Dieses Board ist Jumperfree. Soll heissen ich kann da nur im Bios rumwerkeln. Kennt sich jemand damit aus und weiss ob das trotzdem irgendwie geht? Thanx Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.09.2000
|
![]() Hallo Daniel!
Kann Dir da zwar nicht helfen, aber eine gute Seite um Infos zu diversen Themen in Bezug auf den Athlon zu finden ist Planet3DNow. Happy landings TorstenG
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Moin!
Das mit dem Jumperfree ist nur eine Einstellung auf Deinem Motherboard. Auf dem Board existiert ein Pin, den Du nur umstecken mußt, damit Du den Multiplikator einstellen kannst (und natürlich auch Deinen Systemtatkt). Das passiert mit DIP-Schaltern (sind das glaube ich, wenn nicht, verbesser mich bitte einer). ich kenne Dein Board nicht, aber am besten liest Du Dir mal das Handbuch zu Deinem Board durch. Da muß es irgendwo eine Tabelle geben, wie Du die Schalter umzustellen hast, um auf die Frequenzen zu kommen, da wird dann auch erklärt wie Du Dein Board dann "Nicht-Jumperfree" bekommst. Hoffe ein bißchen geholfen zu haben. CU KaffDaddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.10.2000
|
![]() Danke auf das wusste ich noch gar nicht!
|
![]() |
![]() |
![]() |